Der ultimative Egoshooter?

Welches Game ist der ultimative Egoshooter?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Ritschie

Ritschie

Leap-User
Hi Leute,

ich bin kein großer Zocker. Aber nun möchte ich mir ein unter Linux lauffähiges PC-Game kaufen.

Ich steh auf Egoshooter. Mich würde also interessieren, welches für Euch der ultimative Egoshooter ist und warum.

Installiert soll es werden auf folgendem System:
SuSE 9.3 professional
AMD Athlon XP 2200+ (1,8GHz)
WD Caviar SE 80GB
MDT 1024MB DDR-RAM PC-266
Terratec Mystify nVidia GF4 TI4200 (64MB DDR)

Ich weiß, jeder hat nen anderen Geschmack. Aber vielleicht hilft es mir bei der Meinungsfindung. Hab ja schon nen Favorit, aber den verrat ich erst im Laufe der Umfrage *g*

Gruß,
Ritschie
 
the one and only Quake 3 !!!!!! ist zwar schon alt aber läuft stabil und richtig geil zum spielen :)
 
Swat 3 (eng. Version), Startrek Voyager - Eliteforce, Project IGI 1

Ka ob sie auf Linux laufen, weil lange nicht mehr gespielt, aber die sollten (auch wenn sie inzwischen am Krabbeltisch erhältlich sind) für lange Unterhaltung sorgen.
 
Ritschie schrieb:
ich bin kein großer Zocker. Aber nun möchte ich mir ein unter Linux lauffähiges PC-Game kaufen. Ich steh auf Egoshooter.
das ist noch zu wenig aussagekräftig.

wenn du nur ballern willst, nimm Quake.
Wenn Ballern + Taktik +Teamplay, dann ET

Wenn Du gern moderne Grafik haben willst, probier die neuen unreal tournaments aus, aber in diesem Bereich bin ich nicht arg fit.

Wenn Du gern "Schleicher"(-shooter) spielst, hmm da gibts einige windows-spiele, von denen ich aber nicht weiß, welches unter Linux auch läuft.
 
@ DennisM: ET:TCE??? Sorry, ich steh auf´m Schlauch *g* Google gibt auch nix her.

@ Schlubber: Toller Tip mit Quake III. Muss ja nicht immer das neueste Game sein!

Aber (@MrFenix) auf Linux sollte es schon laufen, denn Win hab ich nicht mehr.

@ liquidnight: Mich hat damals Doom fasziniert - das hab ich auf der PS1 gespielt bis zur Sehnenscheidenentzündung *g*. Dino Crisis fand ich auch klasse. Am PC hab ich spielemäßig mit Quake losgeballert, was das Zeug hält. Unreal fand ich damals immer etwas öde. Aber es geht ja nicht allein darum, was mir gefällt. Ich will ja auch wissen, was Ihr gern zockt.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war für Andere :D also Americas Army da ich auch im Clan bin und ich denn server zu dem noch Administriere :) joa das wars ^^ momentan hehe...
 
Heißt lauffähig nativ oder ist auch Emulation erlaubt?
Weil dann HL2 mit ein paar Mods (Dystopia, Battlegrounds 2, Plan of Attack).
ET ist ok. TC:E find ich sehr stark schwach. ETF ist ok wenn man Half-Life Fortress mochte.
 
So,

nun oute ich mich mal und vote auch gleich (es nervt mich nämlich, dass ich ständig Umfrageergebnis anzeigen klicken muss, um was zu sehen *g*)

Ich tendiere momentan zu Doom3. Ich brauch Monster/Aliens, keine Armee-Spiele. Kickt mich einfach mehr. Ich brauch dieses Düstere, Gruselige, Abstrakte. Übermäßig KI brauch ich auch nicht - ich will ballern *sabber* ;)

Doom3 uncut für Linux würd ich für 29,-€ kriegen. Der Preis wär doch ok, oder?

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Unreal Tournament 2003
geile Grafik
geile Spielmodi
und extrem geiler Sound!
 
Zurück
Oben