der Überall-Kalender?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von brahma, 23.08.2006.

1. brahma

brahma Netzpirat

Bin gerade durch Zufall auf den Google Calender gestossen, nach etwas googeln hab ich dann auch einen Artikel gefunden in dem Stand, das man den Google-Calender auch in Sunbird einbinden kann.

Soweit so gut, dummerweise kann man mit Sunbird nicht den Google-Calender beschreiben, nur lesen. Dann gab es einen anderen Artikel, bei dem ich meine Sunbird-Datei auf den Server lade und immer da bearbeite, diese kann ich dann auch in den Google-Calender importieren, aber nicht beschreiben.....

Irgendwie ist das beides nicht das was ich möchte, zu Hause meinen Calender mit Sunbird bearbeiten, woanders, z.B. bei der Arbeit diesen mit dem Google-Calender beschreiben wenn was anliegt.....

Kenn jemand was ähnliches? Evtl. eine PHP-Anwendung die die Sunbird-Dateien bearbeiten kann?

Wäre das vlt. eine Idee für eine "Gegenprojekt", Sunbird-Ajax-Webcalender oder so? jemand Interesse? :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heady

heady Routinier

tja ich hab vor einem jahr auch schon mal so etwas ähnliches für meine schule installieren müssen...leider weiß ich den namen nicht mehr, hab aber zwei anständige web interfaces für sunbird files (sogar mit userverwaltung) gefunden

aber ich glaube: use the force lucas (the force = google)

4. #3 ChrisMD, 23.08.2006
    ChrisMD

ChrisMD Haudegen

Hula gibs als Interface für solche Kalender.
    Aber weiß nicht ob das den Import aus Sunbird ermöglicht. Das bräuchte man aber ja auch nicht wenn man direkt in Hula alles anlegt.
    www.hula-project.org

5. brahma

brahma Netzpirat

Hm, nach einigem Googeln hab ich zwar etwas gefunden, das sind aber alles Lösungen gewesen wo man etwas stricken muss etc.

Ich werde mich mal genau mit WebDav befassen, evtl. fällt mir ja eine schöne Lösung noch ein, muss ja auch mal wieder was auf die Beine stellen :D

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

der Überall-Kalender?