der JOIN - Befehl

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von Fichti, 14.03.2004.

  1. Fichti

    Fichti Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    Bin neu hier, ein armer Student der versucht Solaris zu begreifen und mittlerweile langsam am verzweifeln ist. Wollte eine Befehlszeile schreiben wo mittels JOIN Befehl die Gruppenid von /etc/passwd rausgenommen wird und gleich die jeweils richtige Zeile von der /etc/group angehängt wird. Nach einiger Literatur, dachte ich, ich mach das mit folgender Zeile:

    join -j1 4 -j2 3 -t: /etc/passwd /etc/group

    Funktioniert eigentlich auch, das dumme ist nur für ca. 10 User, meine ganze Ausgabe ist das hier:
    1:root:x:0:Super-User:/:/bin/ksh:other::
    1:daemon:x:1::/::other::
    2:bin:x:2::/usr/bin::bin::root,bin,daemon
    3:sys:x:3::/::sys::root,bin,sys,adm
    4:adm:x:4:Admin:/var/adm::adm::root,adm,daemon
    8:lp:x:71:Line Printer Admin:/usr/spool/lp::lp::root,lp,adm
    9:nuucp:x:9:uucp Admin:/var/spool/uucppublic:/usr/lib/uucp/uucico:nuucp::root,nuucp

    meine /etc/passwd sieht allerdings so aus (Ausschnitt):
    root:x:0:1:Super-User:/:/bin/ksh
    daemon:x:1:1::/:
    bin:x:2:2::/usr/bin:
    sys:x:3:3::/:
    adm:x:4:4:Admin:/var/adm:
    lp:x:71:8:Line Printer Admin:/usr/spool/lp:
    uucp:x:5:5:uucp Admin:/usr/lib/uucp:
    nuucp:x:9:9:uucp Admin:/var/spool/uucppublic:/usr/lib/uucp/uucico
    listen:x:37:4:Network Admin:/usr/net/nls:
    nobody:x:60001:60001:Nobody:/:
    noaccess:x:60002:60002:No Access User:/:
    nobody4:x:65534:65534:SunOS 4.x Nobody:/:
    hugo:x:100:1::/export/home/hugo:/usr/bin/ksh
    Raab_P:x:101:1::/export/home/Raab_P:/usr/bin/ksh

    Also doch einige User mehr als die Anzeige hergibt. Weiß hier jemand Rat?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Au ha! Völlig verkehrte Abteilung hier! ;)
    Aber einer der zuständigen mods wird dich schon an die richtige Stelle "schieben"!
     
Thema:

der JOIN - Befehl

Die Seite wird geladen...

der JOIN - Befehl - Ähnliche Themen

  1. Trotz Win7 DNS-Regfix kein Join in die Domäne möglich

    Trotz Win7 DNS-Regfix kein Join in die Domäne möglich: Hallo! ich bin bald am Verzweifeln! Vor 2 Wochen einen anderen Rechner auf die selbe Art und weise Installiert und jetz gehts nicht mehr......
  2. JOIN & Subselect (?) Problem

    JOIN & Subselect (?) Problem: Hallo zusammen Ich habe 2 Tabellen. Einfach veranschaulicht: ID|Name 1|Garage 1|Parkplatz Zweck|ID Parken|1 Wenn ich jetzt den...
  3. RHELv5 Join in W2K3 Domäne funktioniert nicht richtig

    RHELv5 Join in W2K3 Domäne funktioniert nicht richtig: Ich habe mehrere RedHat Server, die ich in die Domäne Joinen will. Dazu habe ich vorab einen Installiert und für die Domäne konfiguriert, das hat...
  4. Joins

    Joins: Hallo Leute, ich brauche hilfe bei einer Tabellenverknüpfung. Den Trick mit den Joins habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich habe folgende...
  5. openSuse 10.3 Failed to join domain

    openSuse 10.3 Failed to join domain: Hallo Leute, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich und zwar versuche ich einen Rechner den ich neu installiert habe in unserer Domaine zu...