der < ich finde dieses feature klasse, da > thread, weil

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von Kollege, 27.09.2007.

  1. #1 Kollege, 27.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2007
    Kollege

    Kollege tiefer vogel

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Erkelenz
    Ich wollte verstehen was SSL bedeutet und wie es funktioniert, nach mehreren halben Ewigkeiten Erfolglosigkeit, habe ich einen kleinen 'hack' gewagt. :-)

    Einfach mal '+linux' in den google-query "mounten", und schon findet sich Nützliches eher.
    Eigentlich amüsant wurde das Ganze erst, als ich verglich, was für unterschiedliche Ergebnisse beiden Anfragen lieferten.


    Hab für euch mal ein .GIF daraus gemacht :)
    witziger zufall dachte ich mir, tolle sache von google :-D und dann #make featureconfig und haben einen leicht wahsinnigen thread ins Leben gerufen, der edle Absichten hat, denn ein *feature* ist immer eine Entdeckung wert, weil aus vielen features entstehen Systeme mit neuen interessanten *features*. Daher dachte ich, jeder beschreibe seine nützlichsten/ärgerlichsten persönlichen Lieblings-*feature* mit Text, Bild oder Ton.!

    Ich kann mir Vieles in dem thread vorstellen, sagen wir ein nettes script, oder ein witziger bug. Aber direkt gefragt: Was sind für euch *features*??




    ps.: die animierte .gif soll so schnell sein...das schärft die sinne ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Hä? 4-Uhr-Morgen-Threads finde ich irgendwie verwirrend!
     
  4. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Nicht nur DU... :headup:
     
  5. #4 Kollege, 27.09.2007
    Kollege

    Kollege tiefer vogel

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Erkelenz
    hehe, ja die uhrzeit scheint auch für mich eine hürde gewesen zu sein ;)
    also was ist für euch ein gutes *feature* ?? (wo bei das feature nicht unbedingt mit computer oder inet zu tun haben muss)
    das war das ziel des threads den ich geöffnet habe :) das wort *feature* bitte mit humor nehmen!
    (mein *feature* war eigentlich gar kein feature, nur erschien es mir im augenblick sehr passend.)

    import os <--- das is auch ein nettes python*feature*

    mfg




    ps.: ja ich weiss: thread unklar und schwachsinnig aber ich hoffte ein paar *feature*-freunde zu finden!

    pps.: sollte ihr mit dem gif schwierigkeiten haben öffnet das mit gimp und schauts euch langsam an, ihr solltet die Exzerpte unter den Suchergebnissen lesen und mit den Anderen vergleichen. (waren die ganzen Ergebnisse aus irgendwelchen PC-Illustrierten hatten einen hohen Spamanteil, während mit stichwort "linux" die Ergebnisse nicht mehr genauer, umfassender und informativer hätten sein können.)

    ppps.: Ein Suchergebnis bei Google besteht ja aus vier Zeilen Text. und die beiden Zeilen in der Mitte sind die Exzerpte, und da sind zufälligerweise Sätze enstanden, die genau zu dem obigen Postulat passen. Ich denke mir ich hätte das gif langsamer laufen lassen sollen :)
     
  6. #5 Always-Godlike, 27.09.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also ich versteht überhaupt ned was du willst. Du faselst hier was davon, dass du etwas über SSL wissen wolltest und das in Google mit ein paar anderen Begriffen eingetippt hast. Schreibst du "Linux" dazu erhälst du andere Ergebnisse, was du anscheinend interessant findest, was eigentlich ja logisch ist.

    Und dann faselst du plötzlich etwas von *feature* ....
    Wo ist da ein zusammenhang zwischen SSL, Google, Linux, *feature* und dem Threadtitel????????
    Ich versteh nur Bahnhof, kann mir das jemand nochmal so erklären, das man da auch mal folgen kann?

    PS: Das mit dem Gif bringt hier auch keinem was, weil man nicht genug Zeit hat, zu lesen was da steht und keiner hat Lust die Grafik runterzuladen und in Gimp zu öffnen....

    Sry wenn das ganze en bissl arrogant klingt, aber ich weiß echt ned, von was du sprichst...
     
  7. #6 Kollege, 27.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2007
    Kollege

    Kollege tiefer vogel

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Erkelenz
    @Always-Godlike, das ist das *feature*. Eigentlich hast du das verstanden. Ich frage mich ob du berechtigt bist, nur weil du keinen Zusammenhang siehst, von faselei zu sprechen. oder hat dich mein thread persönlich angegriffen?

    @all, ich hatte nur eine epiphanie und wollte dieser ausdruck geben. ich hab gehofft einer blickt durch und schreibt was ähnliches. das war allerdings um 4 uhr morgens. bis jetzt hat sich das blatt gewendet und ich frage mich, bin ich hier im "Fun"-Bereich?

    mfg kollege


    ps.:linux dazu scheiben öffnet eine neue welt bei google, informationen werden sinnvoller angeboten, meine ssl fragen wurden beantwortet, so ist linux halt das *feature* der Informationsaufnahme das ich meinte, gestützt durch den zufälligen satz in den google ergbenissen, die man im gif lesen kann, wenn man schnelle augen hat usw
    begreift das wort feature nicht so ... , sondern als Metapher
     
  8. #7 Bâshgob, 27.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    *k*

    Ich glaub, du bist hier falsch. Erscheinungen werden in der Kirche behandelt. Und mit deinen Fremdworten kannst du mich gar nicht imprägnieren, du Konifere auf deinem Gebiet.

    :erschlag:

    Noch was sinnvolles dazu:

    http://www.google.de/linux
    http://www.google.de/bsd

    falls du es etwas komfortabler magst. Abgesehen davon: Je spezifischer die Suchworte sind, umso spezifischer die Ergebnisse. Logisch, oder? Mit einem wie auch immer gearteten *Feature* hat das herzlich wenig zu tun.
     
  9. #8 Always-Godlike, 27.09.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    dein Thread hat mich nicht persönlich angegriffen und nach dem 10.mal lesen versteh ich endlich was du mit all dem zeug gemeint hast.

    Was erwartest du dann von uns? Dass wir was sinnvolles posten?


    Zu dem Google Link: Wenn du diese spezielle Linux bzw Bsd Seite anwählst, wird automatisch zu dem "Google Query" der Begriff "linux" dazu "gemountet". Das selbe gibts auch für microsoft, mac und einige andere. So brauchst du nicht immer den "Hack" zu benutzen.


    Und ja, du bist im Fun-Bereich, aber nicht alles was du um 4 Uhr morgens feststellst, ist automatisch auch witzig.

    Bitte nimm das nicht so ernst, ich wusste allerdings nicht, wie ich es dir schonender beibringen sollte.
     
  10. #9 Bâshgob, 27.09.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Isch weis ;)
    Aber andere auch?
     
  11. #10 Always-Godlike, 27.09.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    dich meinte ich damit ja auch nicht, Bâshgob ^^
     
  12. #11 Bâshgob, 27.09.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Dann schreib das doch auch *g*
     
  13. #12 Kollege, 27.09.2007
    Kollege

    Kollege tiefer vogel

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Erkelenz
    nun, ich wollte niemand imprägnieren. Und ich bin auch nicht der Meinung das die Kirche ein geeigneter Ort für diesen thread ist. Wenn ein tread nicht humorvoll verstanden wird, dann liegt das am thread und am Lesenden.

    Es stört mich jedoch nicht weiter wenn ihr, da euch der thread nicht gefällt, auch nichts beisteuern wollt/könnt. Sollte dieser thread niemandem gefallen, kann er ruhig auch geschlossen werden.

    Ich danke Bâshgob aber dafür mir zu sagen, das Google noch andere features hat. :) werde mir direkt einen Favouriten festlegen...

    mfg kollege
     
  14. #13 Bâshgob, 27.09.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Epiphanie: Im allgemeinen Sinn die unvermutete Erscheinung oder Selbstoffenbarung einer Gottheit vor den Menschen, was in der Antike bisweilen auch mit dem Erscheinen eines als göttlich verehrten Herrschers verbunden wurde.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. caba_

    caba_ (caba{_,}|manuw)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    feature, feature, feature, feature , feature, features, features, features Ich lese nurnoch features....

    ich bekomm kopfschmerzen ... :P

    import os is ein feature, hm.
    import sys,time,foo,bar,god,love,pr0n sind module, keine features.

    features,features, features, features, features, features, features

    MFG feature eh, caba
     
  17. #15 Kollege, 28.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2007
    Kollege

    Kollege tiefer vogel

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Erkelenz

    zumindest einer is nich so steif ;)
    Wenn ich
    als kleinen "hack" bezeichne, ist import god vielleicht auch ein feature für mich :-P

    seit mal nicht so orthodox was features angeht:

    ja ein feature ist wohl mehr als die Eigenschaft einer Software oder Hardware...

    Hab da noch was über Google: Wenn man in den Query "define:Begriff" schreibt, sucht Google online nach Definitionen. Ich denke das ist ein nützliches Werkzeug. Schätzungsweise ist die Sprache, die Google zuerst durchsucht, abhängig vom useragent.

    mfg


    ps.: Was meint du mit Konifere, Bâshgob? Ich bin kein Nadelholzgewächs, soweit ich sehe... Hat das ganze noch mehr Bedeutung?
     
Thema:

der < ich finde dieses feature klasse, da > thread, weil

Die Seite wird geladen...

der < ich finde dieses feature klasse, da > thread, weil - Ähnliche Themen

  1. Wo befindet sich der Autostartordner?

    Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  2. Rechner im lokalen Netzwerk finden

    Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...
  3. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. GUADEC 2016 wird in Karlsruhe stattfinden

    GUADEC 2016 wird in Karlsruhe stattfinden: Das Gnome-Projekt lässt seine jährliche Konferenz GUADEC im kommenden Jahr nach Karlsruhe kommen. Einzelheiten werden im Lauf der nächsten Monate...