Denkfehler beim Edit system

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von Ticha, 28.08.2007.

1. Ticha

Ticha Linux Missionar

Das mit dem editen is ja alles ganz schön für die DB und so...

aber im grunde ist da ein dnekfehler drin ...

Wenn man im Forum einen eintrag von sich selbst geändert hat wird er aber nicht mehr farbuig angezeigt, dass sich daran etwas geändert hat. ergo, die leute bemerken diesen gar nicht mehr und glauben das alles gesagt wurde, aber was ist wenn plötzlich en nuere fehler auftritt der darin auch bearbitet werden sollte?

also meiner Meinung nach sollte ein edittierte eintrag auch nach oben schiessen oder zumindest farbig amrkiert werden, damit andere auch sehen, dass sich indem eintrag doch noch etwas tut.

Is emien Meinung dazu... ich schaue nämlöich meistens auch nur die artikel an dei fabrlich makiert sind.

überlegt euch das mal

gruss Ticha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 28.08.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

die meisten schreiben ja einfach EDIT: oder Nachtrag: hin, das reicht doch schon ,oder?

4. #3 nikaya, 28.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2007
    nikaya

nikaya Guest

Außerdem ist das editieren dafür gedacht Fehlerkorrekturen oder Ergänzungen eine kurze Zeit nach dem absenden eines Beitrags zu tätigen.Nach Stunden oder Tagen bemerkt es natürlich niemand mehr.

5. Ticha

Ticha Linux Missionar

und was ist wenn man etwas hinzufügen möchte was einem etwas später dazu einfällt? Man aber schon den letzten eintrag geschreiben hat? dann bemerkt das keiner mehr, was zeimlich SCH...ADE ist. Vielleicht sollte man das doch ändern

und selsbt wenn man EDIT hinschreibt, bedeutet das ja nich zwanglsäufig, dass andere das acuh lesen weil sie ja nich sehen, dass sich etwas indem artikelö verädert hat.

6. #5 Bâshgob, 28.08.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

nikaya beschreibt es treffend.

Du kannst doch dann ein neues Posting verfassen. Nur nicht eben sofort, da werden doch die Beiträge automatisch zusammengefügt.

OT: Bitte denk mal an die Leser und arbeite an deinem Schreibstil.

7. Gast1

Gast1 Guest

Unfreiwillige Komik....

...... erwächst manchmal dadurch, daß es nicht komisch ist, was jemand sagt/schreibt, sondern wer es sagt/schreibt.

Mein lieber Ticha, ich kann Dir eines versichern.

Würdest Du die Edit-Funktion sinnvoll nutzen und die bei Dir leider übliche "Buchstabensuppe" aus der Deine meisten Postings bestehen mal ordentlich sortieren, dann kannst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, wir würden es auch ohne eine Umstellung der Forensoftware bemerken.

Greetz,

RM

8. Ticha

Ticha Linux Missionar

Is ja gut... war ja nur ein vorschlag

Für meine Buchstabensuppe kann ich nichts. Das liegt an der Tastatur hier. Manchmal trifft der anschlag nicht oder aber ich denke zu schnell und schreibe zu langsam. Kann auch mal vorkommen, dass ausversehen mit meinen Wurstfingern eine Taste zuviel treffe. Ich arbeite aber daran ;)

9. #8 Bâshgob, 29.08.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

[X] Send pics please!

;)

10. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Sehe das genauso. Benutze das hauptsächlich um Fehler zu korrigieren.

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 gropiuskalle, 29.08.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Und wer unbedingt (und nach reiflicher Überlegung, ob dies rechtens ist) möchte, dass die editierte Version eines unbeantworteten Beitrags gepusht wird, der schreibt einfach eine neue Antwort, die dann mit dem letzten Beitrag zusammengeführt wird. Den roten 'Warnhinweis' kann man daraufhin wegeditieren. Und wenn bereits geantwortet wurde, sollte man ohnehin ganz regulär antworten, denn sonst kommt man als Helfer schnell durcheinander.

So wie es ist, ist es schon ganz okay - wir hatten hier auch schon mal das Problem, dass lediglich rechtschreibkorrigierte Beiträge unnutzerweise wieder ganz oben landeten.

13. Ticha

Ticha Linux Missionar

Ok wenn das geht, seh ichs ja ein :)

Thema:

Denkfehler beim Edit system

Die Seite wird geladen...

Denkfehler beim Edit system - Ähnliche Themen

1. Denkfehler, oder was? iptables Script-Problem

Denkfehler, oder was? iptables Script-Problem: Hi Leute, Ich möchte gern einen Rechner mit ner Firewall schützen. Ich selbst möchte aber alle Port nach aussen offen haben. Führe ich das...
  2. Denkfehler bei PHP / regexp?

Denkfehler bei PHP / regexp?: Moin Moin! Ich habe ein Problem, an dem ich nun schon seit 2 Tagen sitze und ich langsam kein Land mehr sehe... :-( Ich habe einen 130k...
  3. strncat() - Denkfehler

strncat() - Denkfehler: Hallo, ich bin seit einigen Tagen dabei C zu lernen. Nun bin ich beim Thema Strings und der Funktion strncat() angelangt. Hier der Beispielcode...
  4. Kubuntu 6.06 - Denkfehler wegen Installieren?

Kubuntu 6.06 - Denkfehler wegen Installieren?: Hallo Leute, vieleicht ist das jetzt die dämlichste Frage - aber ich kann es mir nicht erklären! Gibt es beim neuen Kubuntu 2 CD's? Also...
  5. Wo ist der Denkfehler - IF-Abfragen

Wo ist der Denkfehler - IF-Abfragen: Hallo folgendes Skript is gegeben: ---------- #/bin/sh abfrage=$(ps -A | grep -o "[m]ysqld" | head -n1) read -p "MySql Daten in...