den usern hdd space zuweisen, wie?

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von thehorst, 30.12.2006.

1. #1 thehorst, 30.12.2006
    thehorst

thehorst Grünschnabel

grüß euch

ich habe mir eisfair mit samba installiert.

nutzer anlegen usw klappt auch.
    nur ich weiß nicht wie ich den nutzern den hdd space bzw eine partition zuweisen kann. alle user haben immer nur ein GB space zur verfügung.

thx

hosrt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Stichwort Quotas ...

Und dann eventl. eine spezifischere Frage ;)

4. #3 schwedenmann, 30.12.2006
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

HDD und user

Hallo

Wie und wo ist das defniert ?

Jeder user auf dem eisfair sevr hat doch ein /home und damit erstmal keine Beschränkung.

Wenn du jedem user nur einen bestimmten HDD-Teil gönnen willst, mußt su wie ja @devilz schon gepostet hat mit quotas arbeiten.

Das wie solte eiegntlich bei eisfair erköärt sein, außerdem gibts eine gnaz gute newsgroup von denen.

mfg
    schwedenmann

Thema:

den usern hdd space zuweisen, wie?

Die Seite wird geladen...

den usern hdd space zuweisen, wie? - Ähnliche Themen

1. Gruppe mitsamt allen Usern löschen?

Gruppe mitsamt allen Usern löschen?: Guten Abend allerseits, hier kommt mein erstes Posting. Vielleicht kurz vorweg: Ich habe mehrere erfolglose Versuche hinter mit mich mit Linux...
  2. usernamen als argument übergeben

usernamen als argument übergeben: Hi ich bin anfänger auf dem gebiet und möchte ein einfaches backup script schreiben. #!/bin/bash #Bei Ausführung des Scripts werden alle Datein...
  3. Username Anarchy 0.2

Username Anarchy 0.2: Username-Anarchy is for generating usernames when penetration testing. It is useful for user enumeration and username/password brute forcing....
  4. Username Anarchy 0.2

Username Anarchy 0.2: Username-Anarchy is for generating usernames when penetration testing. It is useful for user enumeration and username/password brute forcing....
  5. Usernamer Login Information Generator

Usernamer Login Information Generator: Usernamer is a penetration testing tool to generate a list of possible usernames/logins (ex: John Doe Doeson) for user enumeration or...