den usern hdd space zuweisen, wie?

T

thehorst

grüß euch

ich habe mir eisfair mit samba installiert.

nutzer anlegen usw klappt auch.
nur ich weiß nicht wie ich den nutzern den hdd space bzw eine partition zuweisen kann. alle user haben immer nur ein GB space zur verfügung.


thx


hosrt
 
Stichwort Quotas ...

Und dann eventl. eine spezifischere Frage ;)
 
HDD und user

Hallo

alle user haben immer nur ein GB space

Wie und wo ist das defniert ?

Jeder user auf dem eisfair sevr hat doch ein /home und damit erstmal keine Beschränkung.

Wenn du jedem user nur einen bestimmten HDD-Teil gönnen willst, mußt su wie ja @devilz schon gepostet hat mit quotas arbeiten.

Das wie solte eiegntlich bei eisfair erköärt sein, außerdem gibts eine gnaz gute newsgroup von denen.

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Festplatte auf SD Karte umziehen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben