den gdb debuggen

Dieses Thema: "den gdb debuggen" im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von dude, 21.09.2004.

  1. dude

    dude Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit "Debugging the gdb with itself"?
    Ich möchte gerne die sourcen des gdb debuggen.
    Ich habe den gdb zu gdb2 kopiert und lasse den gdb2 mit irgendeinem prog
    laufen. Anschließend starte ich den ddd (ddd gdb2 --attach pid). Dieser
    attached sich auch an den gdb2 und ich sehe die sourcen des gdb's im source-window des ddd.
    Nur kann ich dann nicht durch die sourcen steppen.
    Gibt es vielleicht noch andere/einfachere Möglichkeiten den gdb zu debuggen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

den gdb debuggen

Die Seite wird geladen...

den gdb debuggen - Ähnliche Themen

  1. Debian debuggen

    Debian debuggen: Hallo, ich habe hier den PC eines Kollegen, der sich, nach Aussage, ständig 'aufhängt' oder Programme, meist Iceweasel, willkürlich beendet. Ich...
  2. Eclipse: Variablen "loggen" zum debuggen

    Eclipse: Variablen "loggen" zum debuggen: Morgen, ich arbeite seit einiger Zeit mit Eclipse. Der Debugmodus ist auch sehr hilfreich. Allerdings steh ich von Zeit zu Zeit vor Problemen,...
  3. html seiten debuggen

    html seiten debuggen: Der internet explorer unter win kann, wenn eine seite ein Javascript fehler hat diesen anzeigen, er gibt dann eine fehlermermeldung aus, gibt es...
  4. debuggen zusätzlicher Quelldateien eines Programms

    debuggen zusätzlicher Quelldateien eines Programms: Hi! Ich habe ein vielleicht lächerliches Problem: Ich hab ein Programm aus den Dateien main.c, functions.c und functions.h. In functions.c...