Demonstration von Snort

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Gast123, 15.11.2011.

1. #1 Gast123, 15.11.2011
    Gast123

Gast123 Guest

Hallo Leute,

für ein Experiment mit Studenten an der Uni wollen wir zeigen, was Snort so alles entdecken und verhindern kann.
    Das Loggen von Verbindungen und das Erkennen von nmap Anfragen funktioniert bereits sehr gut.
    Habt ihr vielleicht noch weitere Fallbeispiele, die man mit Snort vorführen kann?

Beste Grüße

Schard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

T-One Routinier

4. #3 Gast123, 15.11.2011
    Gast123

Gast123 Guest

Danke, werde es mir mal ansehen.

MfG,

Schard

Thema:

Demonstration von Snort

Die Seite wird geladen...

Demonstration von Snort - Ähnliche Themen

1. Anti Patent Demonstrationen

Anti Patent Demonstrationen: http://wiki.ael.be/index.php/InfoStands Da ist einiges geplant für Morgen. Interessant könnten sein : Berlin München Wien .. nur...
  2. Cisco fügt Anwendungserkennung zu Snort hinzu

Cisco fügt Anwendungserkennung zu Snort hinzu: Cisco als neuer offizieller Eigentümer der Einbruchsverhinderungs-Software Snort hat unter dem Namen OpenAppID eine Anwendungserkennung...
  3. isco fügt Anwendungserkennung zu Snort hinzu

isco fügt Anwendungserkennung zu Snort hinzu: Cisco als neuer offizieller Eigentümer der Einbruchsverhinderungs-Software Snort hat unter dem Namen OpenAppID eine Anwendungserkennung...
  4. Snort normalisierung funktioniert nicht

Snort normalisierung funktioniert nicht: Hallo Commmunity, ich versuche gerade Snort 2.9.0.3 auf meinem 11.3 Suse (64 Bit) ans laufen zu bekommen, aber bekomme immer die Meldung Unkown...
  5. AirSnort unter Suse 10.3

AirSnort unter Suse 10.3: Moinsen, und erstmal Frohe Weihnachten. Ich versuche jetzt schon seid längeren Airsnort zu installieren, leider will es mir nicht gelingen....