Demokratie in der Praxis, oder die Rückkehr zum Feudalismus

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von flugopa, 11.08.2010.

  1. #1 flugopa, 11.08.2010
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 11.08.2010
    Gast123

    Gast123 Guest

    Nach dem Lesen des Artikels, ernscheint mir die Überschrift dieses Threads ziemlich polemisch. Finanzmanager haben nun einmal einen riskanten Job zu erledigen.
    Zum Vergleich: Man Verurteilt ja auch nichtz gleich einen Notarzt wegen Totschlags, wenn ihm ein Patient wegstirbt.
    In manchen Berufen sind halt selbst kleine Fehler von enormer Konsequenz.
    Dies sollte man sich immer bei deren Bewertung vor Augen führen.

    MfG
    Schard
     
  4. #3 flugopa, 11.08.2010
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ein Arzt wird niemals absichtlich einen Patienten töten, die Finanzmanager schon.
    http://www.youtube.com/watch?v=Mi-Q7bXeWcU
    und den weiteren Links auf dieser URL

    MfG
    Flugopa
     
  5. ixs

    ixs Foren As

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Das war pure Absicht. Warum ist den Herr Landowsky nicht gleich zurückgetreten als er im Aufsichtsrat über sein eigenes Amt auch sahs?
     
  6. #5 Bâshgob, 11.08.2010
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    IIRC ist das hier das Unixboard, nicht das Polemikpolitikboard. Poste doch diese Sachen bitte gleich im richtigen Adressatenkreis, hier finde ich das fehl am Platze.
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Naja, dafür gibts hier Membertalk und Offtopic ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kartoffel200, 12.08.2010
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Aber auch Admins werden manchmal gefeuert wenn sie total versagen. Wenn ein Admin Kernarbeitskomponenten in einem Betrieb Absichtlich oder unabsichtlich lahmlegt, z.B. keine Cluster, Sicherungen etc. dann ist das auch ein Grund diesen abzustrafen, sofern es irgendwie fahrlässig war.

    Ein Notarzt bekommt bei argen Fehlentscheidungen auch einen auf den Deckel, sofern das jemanden mit Sachkenntnis auffällt.

    Was auf alle Fälle jeden geistig gesunden Menschen regeln sollte, ist die Verantwortung die man für sein Handeln übernehmen sollte.
     
  10. #8 gropiuskalle, 12.08.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gut, dass Du fragst - ja, der Feudalismus kommt tatsächlich wieder.

    Wäre das damit geklärt oder müssen wir jetzt noch diskutieren?
     
Thema:

Demokratie in der Praxis, oder die Rückkehr zum Feudalismus

Die Seite wird geladen...

Demokratie in der Praxis, oder die Rückkehr zum Feudalismus - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Nepomuk in KDE - Theorie und Praxis

    Artikel: Nepomuk in KDE - Theorie und Praxis: Es gibt Technologien, die viele Funktionen bieten, aber deren tieferer Sinn manchen Benutzern verborgen bleibt. Ob dies an fehlender Dokumentation...
  2. Gecko in der Arztpraxis: OpenSUSE Medical entwickelt sich

    Gecko in der Arztpraxis: OpenSUSE Medical entwickelt sich: Knapp 100 Tage ist es her, seit OpenSUSE Medical der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. OpenSUSE Medical ist eine an die speziellen Bedürfnisse von...
  3. VBA und JavaScript in beruflicher Praxis

    VBA und JavaScript in beruflicher Praxis: Hi, An meiner Hochschule wird ab diesem Jahr eine Programmiersprache gelehrt. Zu entscheiden haben wir uns zwischen VBA und JavaScript. Nun...
  4. Priorisierung in der Praxis

    Priorisierung in der Praxis: Hallo, wie könnte man die Priorisierung der Bandbreite auf ein lokalen System erreichen. Was ich meine: der POP3-Dienst soll zum Beispiel auf...
  5. [Neues Projekt] Praxisverwaltungsprogramm Homeolin

    [Neues Projekt] Praxisverwaltungsprogramm Homeolin: Hallo an alle, da mein Vater wie viele tausende andere Leute auf der Suche nach einem neuen Praxisverwaltungsprogramm unter Linux ist und kein...