Dell-Notebook schaltet sich nicht nach herunterfahren aus

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von oyster-manu, 21.01.2008.

  1. #1 oyster-manu, 21.01.2008
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    Mein Dell Inspiron 1510 Notebook wird beim Herunterfahren nicht automatisch ausgeschaltet, die Anzeige vom Herunterfahren bleibt angezeigt. Der Rechner schaltet sich erst dann komplett ab, wenn ich den Power-Button drücke.
    Linux Distri ist opensuse 10.3.


    lg
    manu

    PS: Reboot funkioniert einwandfrei :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NutBuster, 22.01.2008
    NutBuster

    NutBuster Pustekuchen

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Habe dasselbe Problem unter OpenSuse 10.2.
    Einstellungen mit acpi etc. haben auch nicht wirklich geholfen.

    Vielleicht kommt ja ein Hilfreicher Tip für uns zwei :D
     
  4. #3 Tomekk228, 22.01.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Beide ein Dell Inspirion 1510?

    Welches Bios?

    kommt irgendwas wenn ihr " halt" in die konsole eingibt?
     
  5. #4 NutBuster, 22.01.2008
    NutBuster

    NutBuster Pustekuchen

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Oh, nein sry ich hab einen Desktop PC.

    Halt oder Poweroff ergeben bei mir keinerlei unterschied.

    Was ich fürn Bios habe muss ich grad mal nachschauen. Bekomme ich das irgendwie ohne PC Neustart heraus?
     
  6. #5 oyster-manu, 22.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2008
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die neuste Bio-Version (v.2.6.3, A16) aufgespielt, da dies ein Problem mit der Akkuanzeige beheben sollte.
    "halt" und "poweroff" machen da leider keinen Unterschied. Die letzte Systemmeldung ist "The System will be halted immediatley", danach blinkt der Cursor nicht mehr, Tastatureingaben werden aber noch weiterhin angezeigt.

    PS: beim Wechsel von KDE in einen der Terminals F1-F6 kommt es alle paar Wechsler zu extremen Bildstörungen, die sich jedoch beheben lassen in dem man den Wechsel wiederholt (KDE-> terminal1 -> KDE ->terminal1). Das hat aber wohl eher was mit dem Grafikkartentreiber zu tun, oder?

    manu
     
Thema: Dell-Notebook schaltet sich nicht nach herunterfahren aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook schaltet nicht komplett ab

Die Seite wird geladen...

Dell-Notebook schaltet sich nicht nach herunterfahren aus - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 10.4 + Nach Bootscreen schaltet sich der Bildschirm ab

    Ubuntu 10.4 + Nach Bootscreen schaltet sich der Bildschirm ab: Hello again lang ists her, ich habe mir heute das Image von Ubuntu 10.4 runtergeladen und auf eine CD gebrannt. Alle versuche damit zu booten...
  2. Playstation 3 schaltet Linux-Unterstützung ab

    Playstation 3 schaltet Linux-Unterstützung ab: Sony hat ein Firmware-Update für die Playstation 3 angekündigt, das die Option, ein zusätzliches Betriebssystem zu installieren, entfernt....
  3. Server schaltet sich selbst aus

    Server schaltet sich selbst aus: Hallo Leute , ich möchte einen PC fernwarten .. per ssh .. das klappt auch schön und gut. ABER : Der PC schaltet sich immer nachts um 1 uhr...
  4. open solaris fährt zwar runter rechner schaltet sich aber nur manchmal aus

    open solaris fährt zwar runter rechner schaltet sich aber nur manchmal aus: servus, also ich bin noch relativ neu in der unix welt, hab halt auf meinem nettop (msi wind, 1 gb ram und mit atom cpu und dem ganzen spass)...
  5. [suse 10.3] wol wird beim runterfahren wieder ausgeschaltet

    [suse 10.3] wol wird beim runterfahren wieder ausgeschaltet: hey leutz, offenbar bin ich nicht der einzige, der dieses problem hat: ich setze mit ethtool -s eth0 wol gmeine netzwerkkarte in den...