Dell Latitude X1

Havoc][

Havoc][

Debian && Gentoo'ler
Hallo zusammen,

da ich im Moment vor einem neuen Dell X1 sitze wollte ich gerne so einen kleinen Bericht abgeben. Für die, die evtl mit diesem Schmuckstück liebäugeln.

Also "GoGoGo":
Das Notebook wirkt auf den ersten Blick sehr gut verarbeitet und klein. Wenn man das Display das erstemal öffnet, merkt man schnell das die Tasten gut angeordernt und gross genug zum tippen sind. Zwar ist dann hierfür an der grösse des Touchpads gespart worden, aber auch das lässt sich gut bedienen. Rechts am Notebook findet sich 1x USB 2.0, 1x Gigabit LAN, 1x 56,6er Modem, 1x CF Slot und der "anlasser" ;D (der übrigens im Standby wie beim Apple grün Pulsiert). Vorne am Notebook findet sich ein SD Karten leser und 7 Status LED-Symbole für Numlock, Capslock, Power usw.
Links am Notebook dann Power (Stromstecker), analog VGA out, externes DVD Brenner anschluss (der wahrscheinlich zusätzlich noch ein zweiter USB Anschluss ist - wenn das DVD nicht dran steckt), 1x Firewire und 1x Mikrofon out sowie 1x Stereo Sound out.
Hinten finden sich keine Ausgänge mehr. Dort residiert dann entweder das Standard Akku (mit angeblich 3h Power) oder ein längerer Akku (der schaut dann hinten etwas raus) mit bis zu 5-6h Power.

Mit 1,1 Ghz Pentium M Centrino und 786 MB RAM läuft das Notebook für seine Grössenverhältnisse sogar ziemlich schnell.

Und: Das ding ist leise. Mann hört fast nichts. Nur wenn alles ruhig ist hört man die Festplatte ganz leise summen. Echt klasse gemacht.

Ganz klar: Das Ding Funktioniert unter Windows einwandfrei. Unter Linux kann ich es nicht einschätzen. Aber für jemanden, der da Linux draufkloppen möchte ein Link den ich unter Google gefunden habe. Wies ausschaut funktioniert bis auf den SD Kartenleser alles:

http://www.ubuntuusers.de/wiki/wiki_und_community:testberichte:dell_latitude_x1

Ein paar worte zum Sound. Ich weiss zwar jetzt leider nicht ob es ein integriertes Mikrofon hat aber Lautsprecher sind eingebaut. Diese sitzen irgendwo rechts (unten?) am Notebook und bringen leider nicht den besten Sound.

Alles in Allem aber ist das Nootebook schnell genug zum Arbeiten, sehr klein, sehr leise und sehr leicht. Auch das kleine Display ist mit 1280x768er Auflösung super zu lesen und brilliant wie alle Dell Displays.

Havoc][
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Lenovo ThinkPad Edge NUD5MGE

Dell XPS M1530

Entscheidungshilfe Notebookkauf

[Erfahrungsbericht] Neo1973 Advanced /w OpenMoko

Verkaufe Toshiba Portage 7200/384 MB/DVD etc.

Zurück
Oben