Dekoder mp3 für audacious gesucht

S

spuuky

Grünschnabel
kann mir wer sagen wie ich einen mp3 dekoder für audacious nutzen kann o.ä. ?

Ich kann nur ogg datein abspielen aber eben keine mp3´s.

mit anderen Playern wie vlc, totem oder banschee hingegen geht das super, doch ich finde diese player doof.

Hoffe auf hifle eurerseits.

Ich nutzte Suse 12.1 mit gnome und habe die Anwendung nicht per Yast installiert sondern auf deren Homepage die neuste Version geladen und per ./configure , make , sudo make install geinstallt.

danke :)
 
Hallo

Du mußt die entsprechenden plugins für audacious mitinstallieren, oder qmmp als player nutzen.

mfg
schwedenmann
 
danke für die schnelle Antwort.

Ich habe audacious-3.2.3.tar.bz & audacious-plugins-3.2.3.tar.bz2 installiert. Aber wie gesagt kann ich nur ogg´s abspielen. Und wie (sorry dafür) nicht gesagt, ich bin ein Noob der Windows nicht mag.

Ich werde mal den von dir genannten testen.

mfg

~~~~~~Edit: Hab dein player getestet. Danke ,danke danke für diese geile xmms audacious & winamp alternative.

:) :) :)

Ein schönes Pfingstfest .

mfg
 
Hallo

Kann aber auch dadan liegen, das du erst lame installieren mußt.

mfg
schwedenmann
 
Mal eine Anmerkung zum:
Code:
./configure
make
make install
Damit wird das Paketmanagement umgangen. Das kann sich irgendwann später mal böse rächen, wenn man nicht mehr dran denkt.
Besser ist es, Checkinstall zu verwenden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Checkinstall

Noch besser und bequemer ist es aber, einfach die Multimedia Repos einzubinden.
Für openSUSE gibt es hier was zu lesen:
http://opensuse-community.org/Multimedia
Und hier gibt es auch gleich ganz bequem was per 1-click installation
http://opensuse-community.org/Restricted_formats/12.1
 
Zurück
Oben