Deinstallation

Adridon

Adridon

Routinier
Wie deinstalliere ich mein Debian? Ich will es nicht einfach überschreiben. Ich möchte die komplette Partition löschen, die ich von E: weggenommen habe und sie dann wieder neu erstellen um Linux wieder drauf zu spielen.
 
hi,

du kannst deine partition mit fdisk oder cfdisk löschen.
 
Aus Linux heraus? Aber das OS läuft da ja grade von dieser Partition...
 
Hm, wenn du eh ein neues Linux draufspielen willst, dann leg doch einfach die Installationscd ein und warte bis die Platte partitioniert werden soll.
Dann löschst du mit dem jeweiligen Programm deine jetztigen Partitionen und machst dir neue..
Deinstallieren ist auch "nur" Löschen?

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden...
 
Ich hatte anfangs 3 Windows-Partitionen: C:\, D:\ und E:\

Von E:\ habe ich ca 20 GB weggenommen als hdb7.

Ich möchte die gesamte Partition hdb7 löschen und den Speicherplatz wieder an E:\ "ranhängen"

Noch ne Frage. Wie deinstalliere ich den Bootloader?
 
nimm powerquest partition magic.
du löschst die linux partition -> danach kannst du den speicherplatz von E:\ mit diesem speicherplatz erweiter -> fertig

den bootloader kannst du mit "format -mbr" (glaub ich) wegmachen
 
jaah^^, fdisk /mbr wars wohl, danke für korrektur^^ :))
 

Ähnliche Themen

AV Linux MX Edition 21.2.1: Multimedia-Distribution für Künstler und Kreative

Nitrux 1.7.1 mit NX Desktop: Distribution mit allen Zutaten für das Spielen unter Linux

Nitrux 1.6.1 mit NX Desktop: Debian-Distribution spricht auch Spieler an

Nitrux 1.6.1 mit NX Desktop: Debian-Distribution spricht auch Spieler an (Update)

Kernel Kaltstart / reboot?

Zurück
Oben