Defekte Speicherkarte, keine Partition vorhanden

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von rehlien, 09.09.2007.

  1. #1 rehlien, 09.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2007
    rehlien

    rehlien Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe folgendes Problem:

    Kann auf die Speicherkarte meiner Digicam nicht mehr zugreifen.
    Verwende eine Knoppix Live CD und den eingebauten Kartenleser in meinem Notebook (funktioniert mit anderen Speicherkarten einwandfrei)

    Mit fdisk -l wird die Speicherkarte nicht angezeigt, nur meine hda.

    Bei den Partitionen (cat /proc/partitions) wird die Karte zwar angeführt, aber keine Partition:

    major minor #blocks name
    ...
    8 0 1048576 sda
    ...

    Testdisk liefert nur Fehler, Read error at ...
    STRUCTUR: OK
    aber es werden keine Partitionen angezeigt

    Unter Windows hat die Karte 0 Byte und als Dateisystem RAW

    Gibt es eine Möglichkeit an die Bilder ranzukommen?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Versuch Dein Glück (das Du ja Knoppix schon hast) mal mit 'testdisk' vielleicht lässt sich damit etwas retten.

    Sieht aber ziemlich schlecht aus.

    Greetz,

    RM
     
  4. #3 rehlien, 09.09.2007
    rehlien

    rehlien Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Testdisk fürht die Karte zwar an

    Disk /dev/sda - 1024 MB - CHS 1024 64 32

    aber dann in weiterer Folge leider keine Partitionen
     
  5. #4 rehlien, 10.09.2007
    rehlien

    rehlien Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da dd_rescue bei jedem Sektor einen I/O Error wirft, kann ich davon ausgehen dass es sich um einen physikalischen Schaden handelt, bei dem ich nichts mehr tun kann??? :(
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defekte Speicherkarte, keine Partition vorhanden

Die Seite wird geladen...

Defekte Speicherkarte, keine Partition vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

    Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...
  2. festplatte auf defekte sektoren checken und ggf. reparieren

    festplatte auf defekte sektoren checken und ggf. reparieren: hallo zusammen, an meinen iomega-nas habe ich zusätzliche eine externe hd per usb angeschlossen. nun scheint es so zu sein, dass diese defekte...
  3. Defekte Festplatte löschen

    Defekte Festplatte löschen: Hallo. Ich habe ein Notebook mit einer defekten Festplatte. Beim Start des Notebooks wird angezeigt das keine Partition gefunden wurde. Dieses...
  4. Spontaner und plötzlicher Neustart aufgrund defekten RAMs?

    Spontaner und plötzlicher Neustart aufgrund defekten RAMs?: Good evening! Ich habe aktuell das Problem, dass mein Rechner gerne mal plötzlich neustartet, natürlich ohne korrektes Runterfahren. Dabei...
  5. Defekte Hardware / Dualcore

    Defekte Hardware / Dualcore: Moin hab mir letzte Woche nen neuen Rechner zusammengebastelt, wollte jetzt gentoo installieren - und muss erschreckt feststellen das allem...