Defekte Speicherkarte, keine Partition vorhanden

R

rehlien

Grünschnabel
Hallo, habe folgendes Problem:

Kann auf die Speicherkarte meiner Digicam nicht mehr zugreifen.
Verwende eine Knoppix Live CD und den eingebauten Kartenleser in meinem Notebook (funktioniert mit anderen Speicherkarten einwandfrei)

Mit fdisk -l wird die Speicherkarte nicht angezeigt, nur meine hda.

Bei den Partitionen (cat /proc/partitions) wird die Karte zwar angeführt, aber keine Partition:

major minor #blocks name
...
8 0 1048576 sda
...

Testdisk liefert nur Fehler, Read error at ...
STRUCTUR: OK
aber es werden keine Partitionen angezeigt

Unter Windows hat die Karte 0 Byte und als Dateisystem RAW

Gibt es eine Möglichkeit an die Bilder ranzukommen?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch Dein Glück (das Du ja Knoppix schon hast) mal mit 'testdisk' vielleicht lässt sich damit etwas retten.

Sieht aber ziemlich schlecht aus.

Greetz,

RM
 
Testdisk fürht die Karte zwar an

Disk /dev/sda - 1024 MB - CHS 1024 64 32

aber dann in weiterer Folge leider keine Partitionen
 
Da dd_rescue bei jedem Sektor einen I/O Error wirft, kann ich davon ausgehen dass es sich um einen physikalischen Schaden handelt, bei dem ich nichts mehr tun kann??? :(
 

Ähnliche Themen

Neue Partition unter openSUSE 12.2 erstellen

Modulfehler?

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Festplatten sind immer "busy", RAID1 Problem

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Zurück
Oben