defekte ntfs partition backuppen mittels bash + tools

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von erathosthenes, 17.02.2004.

  1. #1 erathosthenes, 17.02.2004
    erathosthenes

    erathosthenes my love

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab seit neuesten eine ntfs platte mit nem klapps zu betreuen, sprich die daten zu retten bevor die ms selbstzerstörungssequenz abgelaufen ist. Die platte hatten stümper in nen rechner reingebaut und nur mit 2 schrauben flink befestigt, deswegen hat sie jetzt nach 3 monaten einen weg. Da sind viele daten vom studium drauf, die ich gern so gut wie möglich retten würde. Hab schon partimage ausgetestet, und mit dd sowie tar rumgespielt. Mit dd müßte es "dd noerror if=/dev/hdd6 of=/misc/backup_01.img" heißen, denke ich mal, weil dd soll ja nicht an den fehlern auf der hardwareebende und den ganzen lesefehlern hängen und abbrechen. Also wenn das soweit ok ist, dann hänge ich grade daran wie man die ausgabe von dd gleich mit gzip packen kann.
    Wie sind denn die internals der bash, mit denen ich mir z.b. sowas: "tar czv --exclude /proc / | ssh username@PC2 "cat > /backup/pc1.tgz" zusammen basteln kann. Ich check halt nicht ganz wo ich ansetzen muß und wie ich es formulieren muß, daß tar durch </ |> dann ne aktion wie halt ssh " (wieso hier ein hochzeichen?) cat (wieso dateien an einander hängen, was für dateien, die von der ssh ausgabe oder von der tar ausgabe?) > (die umleitung, die mir auch noch nicht ganz klar ist :( ) /backup/pc1.tgz, und da hab ich dringend nachhole bedarf. Kann mir jemand kurz erklären wie man hinbekommt. Dann könnte ich ja einige methoden der rettung testen, weil mit tar geht es vielleicht auch hab ich überlegt, gibt ja ne menge zugriffsmöglichkeiten, ich brauch aber halt irgend wie die anleitung zum scripten, weil ich hab mich schon bei google.de dazu mächtig verhauen ebend. Help! and thanx for help!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

defekte ntfs partition backuppen mittels bash + tools

Die Seite wird geladen...

defekte ntfs partition backuppen mittels bash + tools - Ähnliche Themen

  1. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

    Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...
  2. festplatte auf defekte sektoren checken und ggf. reparieren

    festplatte auf defekte sektoren checken und ggf. reparieren: hallo zusammen, an meinen iomega-nas habe ich zusätzliche eine externe hd per usb angeschlossen. nun scheint es so zu sein, dass diese defekte...
  3. Defekte Festplatte löschen

    Defekte Festplatte löschen: Hallo. Ich habe ein Notebook mit einer defekten Festplatte. Beim Start des Notebooks wird angezeigt das keine Partition gefunden wurde. Dieses...
  4. Spontaner und plötzlicher Neustart aufgrund defekten RAMs?

    Spontaner und plötzlicher Neustart aufgrund defekten RAMs?: Good evening! Ich habe aktuell das Problem, dass mein Rechner gerne mal plötzlich neustartet, natürlich ohne korrektes Runterfahren. Dabei...
  5. Defekte Hardware / Dualcore

    Defekte Hardware / Dualcore: Moin hab mir letzte Woche nen neuen Rechner zusammengebastelt, wollte jetzt gentoo installieren - und muss erschreckt feststellen das allem...