Dedicated Server mit CentOS 5.5 - RemoteDesktop

S

Sengi

Hallo,

ich bekomme bald einen CentOS Dedicated Server (5.5) und würde mich gerne statt über die Konsole über einen VNC (oder ähnliches einklinken).

Rein von der Theorie her müsste ich doch den XServer installieren sowie gdm,gnome ?

Über den Sinn/Unsinn dieses Vorhabens brauchen wir uns nicht zu unterhalten ;)
Vom Provider bekam ich bis jetzt nur die Information, dass er von diesem Vorhaben abrät, da es doch sehr Ressourcen-fressend sei.
Da ich allerdings 4-5 Programme mit einem graphischen Interface laufen lassen will/muss (24/7) zur Datenüberwachung,Analyse,Sammlung komme ich nicht drum herum.


Juhu, das war mein erster Eintrag ;)


Mfg
 
Rein von der Theorie her müsste ich doch den XServer installieren sowie gdm,gnome ?
Richtig, das ist aber eine ganz schlechte Idee. Auf einem Server der im Internet steht gehört keine Grafische Oberfläche. Ein Xorg und Gnome sind für den Desktop Ausgelegt und nicht für den Server.

Ich hoffe nur das dir keiner hier hilft das umzusetzen. Sonst gibt es bald eine Spamschleuder mehr... Warum muss jeder gleich einen Server mieten ohne das notwendige Wissen zu besitzen? Und behaupte nicht du hast das wissen, wenn es so wäre hättest du die Frage nicht gestellt...

Schau dir mal dies an: http://serverzeit.de/FreeBSD/admins-haften/

So und nun viel Spaß/Glück und alles gute für die Zukunft...
 
Datenüberwachung,Analyse,Sammlung komme ich nicht drum herum.
Darf man fragen was für Software das ist?

Für den Linux-Serverbetrieb scheint sie ja nicht gemacht worden zu sein.

Gruß sinn3r
 
Man kann das schon machen, auch wenn einige hier anderer Meinung sind, und zwar über ssh mit XClient.

#yum install xorg-x11-apps

Danach einfach per "ssh -X user@client" von einem Linux Host auf deinen Server verbinden und die X-Anwendungen einzeln starten.
 
Zurück
Oben