debootstrap

zeromaster

zeromaster

asus cuv4x-d zerstörer
hallo,
ich versuch grad debian über meine suse installation zu installiern und bekomm diese meldung:
Code:
linux:/ # debootstrap --arch i368 --verbose sid  \ /mnt/debian [url]http://ftp.at.debian.org/debian[/url]
I: Retrieving debootstrap.invalid_dists_sid_Release
--17:34:38--  [url]http://ftp.at.debian.org/debian/dists/sid/Release[/url]
           => `/mnt/debian/var/lib/apt/lists/debootstrap.invalid_dists_sid_Release'
Resolving web-proxy... done.
Connecting to web-proxy[15.191.1.10]:80... connected.
Proxy request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 34,068 [text/plain]
 
100%[=================================================================================================================>] 34,068        21.48K/s    ETA 00:00
 
17:34:42 (21.48 KB/s) - `/mnt/debian/var/lib/apt/lists/debootstrap.invalid_dists_sid_Release' saved [34068/34068]
 
I: Validating debootstrap.invalid_dists_sid_Release
E: Invalid Release file, no entry for main/binary-i368/Packages

etwas ähnliches kommt auch bei woody.kennt sich wer aus?
mfg,
zeromaster
 
seit wann installiert man systeme übereinander auf die selbe partition du solltest eine daten sicherung machen und die platt eputzen um dann eine saubere installation hinzubekommen
mfg
qmasterrr
 
gut hab den fehler gefund : ich hab i368 statt i386 hingeschrieben.
qmasterrr: warum dieselbe partition , steht ja /mnt/debian da. man kanns auch in ein verzeichnis installiern, das kommt ohne kernel und bootloader und ist zb. dazu da auf einem woody sid zu installiern um zb das neueste gnome zu benutzen (X geht ja bekanntlich über eine chroot-umgebung)
mfg,
zeromaster
 
du hast aber drüber installiert geschrieben und das heißt für mich das du es einfach drüber installiert hast so versteh ich das wenigstens
 
so kann mans auch interpretieren. ich meinte über im sinne von mittels.
mfg,
zeromaster
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

xserver startet nicht: no screens

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben