[debian3.1] gnome

M

manhunt

Foren As
Hi


ich hätte eine Frage unzwar wollte ich wissen ob das Packet "gnome-desktop" die Packete "gnome-core gnome-panel gnome-control-center sawfish-gnome gnome-session gnome-terminal" enthält?

Und ich wollte wissen wo man nachschauen kann welche Packete auf den Debian DVD's vorhanden sind?

hoffe mir kann einer weiterhelfen bin Debian anfänger.

Achja gibt es irgentwo sowas wie ne Debian community?

Und wie spricht man den Namen Debian aus?(gibts Tonaufnahmen?)

mfg mike4004
 
Die direkten Abhängigkeiten kannst Du Dir mir
Code:
apt-cache show paketname
bzw.
Code:
apt-cache depends paketname
anschauen.
Ein guter Anlaufpunkt ist auch http://packages.debian.org ...

Bzgl. der auf DVD vorhandene Pakete ... auf der DVD sollte es ein Verzeichnis /dists/sarge/ mit den Unterordnen main, contrib, non-free (bei den letzten beiden bin ich nicht sicher). Darin gibt es im Unterordner binary-i386 die Packages-Datei, die alle enthaltenden Pakete beinhaltet.

Was verstehst Du unter "Debian-Community"? Es gibt zahlreiche Foren (incl. dem hier) und der zentrale Anlaufpunkt sind meist die entsprechenen Mailinglisten (findet man auch über Google-Groups) ...

debian.org schrieb:
"Da viele Leute gefragt haben: Debian wird /ˈde.bi.ən/ (mit einem kurzen e) ausgesprochen. Es leitet sich vom Namen des Gründers von Debian, Ian Murdock, und vom Namen seiner Frau Debra ab."
 
Zuletzt bearbeitet:
?? Ist doch genau das, was oben steht ... nur halt in Lautschrift ...
 
Hi

sorry ich kenne den Unterschied zwischen LAutschrift und dem Anderen nicht.


thx nochmal

achja was ich unter debian community verstehe sowas ähnliches wie ubuntuusers.de nur halt für debian.

mfg manhunt
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Paketliste zerschossen

Problem Etch -> Lenny

Mal komplett was neues aufbauen ?

GNOME 2.16_RC1 veröffentlicht

Zurück
Oben