[debian3.1] gnome

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von manhunt, 21.01.2007.

  1. #1 manhunt, 21.01.2007
    manhunt

    manhunt Foren As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    ich hätte eine Frage unzwar wollte ich wissen ob das Packet "gnome-desktop" die Packete "gnome-core gnome-panel gnome-control-center sawfish-gnome gnome-session gnome-terminal" enthält?

    Und ich wollte wissen wo man nachschauen kann welche Packete auf den Debian DVD's vorhanden sind?

    hoffe mir kann einer weiterhelfen bin Debian anfänger.

    Achja gibt es irgentwo sowas wie ne Debian community?

    Und wie spricht man den Namen Debian aus?(gibts Tonaufnahmen?)

    mfg mike4004
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 21.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Die direkten Abhängigkeiten kannst Du Dir mir
    Code:
    apt-cache show paketname
    
    bzw.
    Code:
    apt-cache depends paketname
    
    anschauen.
    Ein guter Anlaufpunkt ist auch http://packages.debian.org ...

    Bzgl. der auf DVD vorhandene Pakete ... auf der DVD sollte es ein Verzeichnis /dists/sarge/ mit den Unterordnen main, contrib, non-free (bei den letzten beiden bin ich nicht sicher). Darin gibt es im Unterordner binary-i386 die Packages-Datei, die alle enthaltenden Pakete beinhaltet.

    Was verstehst Du unter "Debian-Community"? Es gibt zahlreiche Foren (incl. dem hier) und der zentrale Anlaufpunkt sind meist die entsprechenen Mailinglisten (findet man auch über Google-Groups) ...

     
  4. #3 manhunt, 21.01.2007
    manhunt

    manhunt Foren As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Goodspeed, 21.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    ?? Ist doch genau das, was oben steht ... nur halt in Lautschrift ...
     
  6. #5 manhunt, 21.01.2007
    manhunt

    manhunt Foren As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    sorry ich kenne den Unterschied zwischen LAutschrift und dem Anderen nicht.


    thx nochmal

    achja was ich unter debian community verstehe sowas ähnliches wie ubuntuusers.de nur halt für debian.

    mfg manhunt
     
Thema:

[debian3.1] gnome

Die Seite wird geladen...

[debian3.1] gnome - Ähnliche Themen

  1. centos & Gnome autostart

    centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration

    Gnome 3.20 verbessert viele Apps und bietet benutzbare Wayland-Integration: Die auf den Tag sechs Monate nach Gnome 3.18 jetzt veröffentlichte Version Gnome 3.20 bringt Verbesserungen bei den Applikationen, bei Wayland und...
  4. Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte

    Gnomes XDG-Apps machen Fortschritte: Gnome-Entwickler Alexander Larsson informiert in seinem Blog über Fortschritte bei der Entwicklung und Implementierunng des Sandbox-Projekts...
  5. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

    Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....