Debian von alternativer Platte installieren

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von tr0nix, 03.09.2004.

  1. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Hallo zusammen

    Also, zu meiner Story:
    Ich hab 3 Platten. 1x Hauptsystem, 1x Daten, 1x Backup von Daten & Hauptsystem. Nun ist mir das Hauptsystem abgeraucht (gesamte Platte). Also ersetzt und Daten zurückgespielt. Aber oh schreck, hätt ichs doch mit dd gemacht (nimmt dd auch den kcore mit rein?)... rsync hat die symbolischen Links nicht kopiert und sonst nen haufen scheiss angerichtet! However - das System ist nicht mehr wirklich brauchbar (alle /etc/rcX-Links etc. weg).

    Das dumme daran: ich habe kein CD-Rom im Server *smile*, kriege das System aber +- zum laufen. Jetzt gibts doch eine Möglichkeit, Debian von einer anderen Partition aus zu installieren? Weiss da jemand was darüber/hat das schonmal gemacht? Ich hab auf die schnelle nichts gefunden bei debian.org.
    Welche Dateien müsste ich dort parat haben? Ansonsten brauche ich wohl nur die rescue.bin, root.bin und 4 Treiberdisks bis ich auf die HD-Daten zugreifen kann?

    Gruss
    Joel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Mh, ich denke ich hab ein Debian-Image gefunden welches ich einfach drüberspitz! Falls doch noch jemand ne bessere Idee hätte, nur her damit ;)
     
  4. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
Thema:

Debian von alternativer Platte installieren

Die Seite wird geladen...

Debian von alternativer Platte installieren - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  4. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...