debian USB-Kabelmodem

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Ich habe über Kanotix Debian installiert. Nach Installatin diverser Pakete läuft das Kabelmodem nicht mehr.

Ich habe 2 Netzwerkkarten und ein Kabelmodem. Die Treiber sind alle im Kernel. ifconfig zeigt auch die Geräte an.
sit0 ist whrscheinlich das Kabelmodem.
Wie kann ich das konfigurieren?
(Unter Gentoo
/etc/init.d dort lege ich die Netzwerkkarten an mit links auf net.lo
/etc/resolv.conf dort trage ich die Nameserver ein
/etc/hosts Hostnamen und IP der Hosts
/etc/conf.d/net die Anbaben zu den Netzwerkkarten, also für iface_ethx netmask broadcast gateway oder dhcp)

Und wie kann ich die Karte anhalten und neustarten. (Unter gentoo /etc/init.d/ethx stop start zap)
 

Ähnliche Themen

Adressvergabe in anderen Subnets

Debian 7.6 kein lokales Netz

Debian Gateway

Debian Routing Problem

Umstellung von PC-Internet-Einwahl zu Routereinwahl ins Internet

Zurück
Oben