debian USB-Kabelmodem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von flammenflitzer, 21.06.2005.

  1. #1 flammenflitzer, 21.06.2005
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe über Kanotix Debian installiert. Nach Installatin diverser Pakete läuft das Kabelmodem nicht mehr.

    Ich habe 2 Netzwerkkarten und ein Kabelmodem. Die Treiber sind alle im Kernel. ifconfig zeigt auch die Geräte an.
    sit0 ist whrscheinlich das Kabelmodem.
    Wie kann ich das konfigurieren?
    (Unter Gentoo
    /etc/init.d dort lege ich die Netzwerkkarten an mit links auf net.lo
    /etc/resolv.conf dort trage ich die Nameserver ein
    /etc/hosts Hostnamen und IP der Hosts
    /etc/conf.d/net die Anbaben zu den Netzwerkkarten, also für iface_ethx netmask broadcast gateway oder dhcp)

    Und wie kann ich die Karte anhalten und neustarten. (Unter gentoo /etc/init.d/ethx stop start zap)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

debian USB-Kabelmodem

Die Seite wird geladen...

debian USB-Kabelmodem - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  4. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...