[Debian] Update?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von seim, 20.04.2007.

  1. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Jetz mal ne ganz doofe Frage... um Debien 3.1 zu updaten, was braucht man da^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt darauf an, was Du mit 'update' meinst.
    Um innerhalb der Version ein update durchzufuehren, gibt Du
    Code:
    apt-get update
    apt-get upgrade
    
    ein.

    Um eine Version aufzusteigen, z.B. von sarge auf etch, musst Du die Eintraege in der /etc/apt/sources.list anpassen, d.h., dort, wo 'sarge' steht, schreibst Du 'etch' hin.
    Danach machst Du
    Code:
    apt-get update
    apt-get dist-upgrade
    apt-get upgrade
    
    wobei ich nicht weiss, ob das 'upgrade' nach dem 'dist-upgrade' noch noetig ist.

    Deckt dies ab, was Du vorhast?
     
  4. #3 seim, 20.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2007
    seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Ja, ich wollte von sarge auf etch..

    Naja aber ich benutz auch aptitude.. is das damit auch geändert?
     
  5. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ja, ob apt-get oder aptitude ist egal, klappt mit beidem. Ich benutze nur apt-get, aber schwören auf aptitude.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Debian] Update?

Die Seite wird geladen...

[Debian] Update? - Ähnliche Themen

  1. [Debian] USB-Festplatte automatisch erkennen

    [Debian] USB-Festplatte automatisch erkennen: Hallo, ich habe ein Problem mit einer USB-Festplatte an meinem Debian-Server. Es handelt sich dabei um eine 3 TB USB 3.0-Festplatte (GPT)....
  2. [Debian] User + gruppe mit rechten anlegen?

    [Debian] User + gruppe mit rechten anlegen?: Hallo, liebes Unixboard Ich habe folgendes problem ich hab en Root ssh login verboten. So das es nicht möglich ist mit root einzuloggen. ich...
  3. [Debian] - Eigener Server, ISPConfig wie var/www/ mounten?

    [Debian] - Eigener Server, ISPConfig wie var/www/ mounten?: Hallo Zusammen Ich bin erst kürzlich von Windows zu Debian 5.0 Lenny umgestiegen um meinen eigenen Server zu haben, Jetzt hab ich aber das...
  4. [Debian] Samba Problem mit Erreichbarkeit per Hostname

    [Debian] Samba Problem mit Erreichbarkeit per Hostname: Hi, unmittelbar nach dem Booten besteht die Chance, dass der Server nicht über den Hostname \\hostname erreichbar ist - über die IP lässt sich...
  5. [Debian] Xvfb + KDE3

    [Debian] Xvfb + KDE3: Hi, ich habe atm einen kleinen Server laufen, da es sich hierbei um einen Fileserver (Samba) handelt arbeite ich auch mit ACLs und die kann man...