debian unstable oder testing

Tux-Forever

Tux-Forever

Linuxer
hi wie kann ich eigentlich debian testing oder unstable installieren?
moechet mal ein aktuelles debian haben :)
 
Ich würd's via apt-get dist-upgrade machen, da die Pakete danach absolut aktuell sind. Gerade bei Sid sind ISOs nach einer Woche schon wieder 'alt'
 
das hab ich gemacht, woody3.0 von ftp installed, nur grundinstall dann die sources in unstable geändert und dist-upgrade, danach war mein kde komplett purged und nur noch gnome verfügbar, fand ich irgentwie sonderbar... und dann wollte ich mit "apt-get install kdebase" wieder neu installen, da brach er mit einer fehlermeldung ab, die hier auch schon in einem aktuellen thread " http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=4447 " angesprochen wurde.
 
also mit apt-get dist-upgrade updatet er das ganze?
 
oder was muss ich in die sources liste eintragen?? und ausserdem wo is die liste hatte debian schon länger nicht mehr aufm rechner :)
 
Tux-Forever schrieb:
oder was muss ich in die sources liste eintragen?? und ausserdem wo is die liste hatte debian schon länger nicht mehr aufm rechner :)

Um sicher zu gehen: /etc/apt/sources.list ;)
 

Ähnliche Themen

Neptune 7.5 („Ada“): Deutsches Derivat von Debian mit neuerem Linux-Kernel 5.18

Debian GNU/Linux 12: Projekt veröffentlicht ersten Details zum neuen Design

Siduction 2021.3.0 („Wintersky“): Community-Distribution mit Linux 5.15.11 auf Debian-Basis

Siduction 2021.1.0 („C-Blues“): Community-Distribution mit Linux 5.10.15 auf Debian-Basis

Linux Mint Debian Edition 5: Distribution für Einsteiger wechselt zu Bullseye

Zurück
Oben