debian und xen

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Morgen .

Ich hab eine kleines Problemchen mit debian und XEN.

ich hab nach dieser anleitung xen unter debian installiert.
http://www.pug.org/index.php/Xen-Installation

Leider verhällt sich Debian etwas extrem schwerfällig (und zwar wirklich extrem) wenn ich mit dem Xen Kernel boote und das schon ohne , dass überhaupt ein gastsystem läuft.

Ist das normal ?

Ich hab nen amd 2600 mit 750 MB DDR266 er Ram als Server gewält , also Power sollte reichen. OS wie schon erwähnt Debian stable.
 
Hi,

was hastn alles so unter dem hostsystem noch laufen? vielleicht noch x und andere dienste?

Auf jedenfall könntest du mal in der lilo.conf oder in grub den parameter anpassen für den arbeitsspeicher: kernel /boot/xen.gz dom0_mem=64000

hier mem einfach mal erhöhen und nochmal testen.

mfg frank
 
x läuft noch .

Sollte ich x komplett killen ? Reist das soviel raus ?

Sonst habe ich alle anderen dienste auser noch dem sshd vom system entfernt , die sollen ja dann später unter den virtuellen systemen laufen.

Also :
1: samba und fileserver und ähnliches
2: bind , dhcpd , ldap
3: apache php und datenbanken
4: snort ids und andere sicherheitsdienste und openvpn
5: Mailserver

Allerdings wie gesagt später , bis jetzt läuft noch gar nichts ausder dem grundsystem oder wie auch immer das nun heißt .

oder ist das zuviel für einen 2600 amd ? Denke weniger , wenn die belastung kleine bleibt . Mit unter 10 Usern sollte das doch ausreichen oder ?

Gruß Sono
 
Hi,

also wie gesagt vom Prozessor kein Problem. Du solltest mal den Wert für den Arbeitsspeicher anpassen und mal austesten obs besser wird oder nicht. Ich denke ein ordentliche Swappartition solltest du auch erstellen. Probier das mal aus. Und ja X kann einiges Fressen. Den ich glaube 64MB Arbeitsspeicher is nix ;)

Mfg Frank
 
oh , ich tro.. das könnte das ganze natürlich erklären.

Nachtrag :

Du hast mein Problem gelöst , dass wars .
:respekt:

Gruß Sono
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

debian installations problem

KDE installieren + laufen lassen

[Debian] Mount HDs on Boot-Up

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben