Debian und win Xp

L

Loip

Grünschnabel
hy

ich habe heute auf einem Virtual Xp debian 5.0 aufgesetzt

auf diesem möchte ich einige Dinge testen befohr es auf meinem server installiere.


Ich möchte daher den Vpc per Putty und winscp steuern wie ich es gewohnt bin .

mein Problem ist leider das ich den Vpc nicht per putty oder winscp erreiche :think: also per SSH

daher meine schlussvorgerung Shh funktioniert nicht :(

ich habe versucht : apt-get install shh
mit folgendem ergebniss:
http://s3.directupload.net/images/091104/aftjl5io.jpg

ifconfig gibt folgendes aus:
http://s7.directupload.net/images/091104/l5w8e4i4.jpg


bin relativ neu aufdem gebiet weis leider nichtmehr weiter^^

hoffe ihr könnt mir da helfen :(
 
Hi,

die Ausgabe ist eigentlich offensichtlich, dein Netzwerk Interface eth0 hat noch keine IP, warum auch immer. Versuch mal "dhclient eth0" als root. Wenn das nicht funktioniert musst du die Netzwerk Einstellungen deiner VM ueberpruefen.

Aber um vom Host die VM im Netzwerk erreichen zu koennen, muss das natuerlich auch erst richtig konfiguriert sein, i.e. du kannst nicht mit NAT arbeiten.
Ah, ich seh jetzt erst, dass du "Microsoft Virtual PC" benutzt, davon hab ich noch nie gehoert, und davon hab ich null Ahnung.

mfg,
bytepool
 
Morgen,

spontan liegt dein Problem darin, das deine virtuelle Maschine keine funktionierende Netzwerkkonfiguration hat. Sonst würde bei eth0 eine IP-Adresse auftauchen.

Hast du mal versucht die IP auf die dich mit ssh verbinden willst zu pingen?

mfg
HeadCrash
 
##
@bytepool
joa danke hat funktioniert .
##

hatte virtual Pc vorher das NAT gewechselt. problem war mir von VMware bekannt.

wen ich gleich hier fragen kann

kennt einer von euch ein einfaches programm um einen apache server zu überwachen Traffic auslastung usw.

oder ist es da besser ein webCP zu benutzen like ispCP?

den ispCP hatte ich schonmall versucht zu installieren , hatte auch funktioniert aber leider bin ich mit dem ding selber nicht klar gekommen :think:

daher würde ich gerne einen apache aufsetzen mit lamp
 
Seh ich das richtig, dass der keine IP bekommen hat?
 
vergiss lampp, das macht dir nur probleme das aktuell zu halten. Oberste Maxime sollte sein, immer erst versuchen aus den Paketquellen zu installieren.
Wie stellst du dir das vor ? Für was willst du eine automatisierte Überwachung für dienen lokalen vServer ?
Halte ich für schwachsinn, falls du die last sehen willst mit htop/top und die traffic, gibts verschiedene tools einfach mal googeln
 
Wie stellst du dir das vor ? Für was willst du eine automatisierte Überwachung für dienen lokalen vServer ?
Halte ich für schwachsinn, falls du die last sehen willst mit htop/top und die traffic, gibts verschiedene tools einfach mal googeln



es soll ja alles nur zum testen sein es soll später ja auf einem richtigen vserver verwendet werden.


es soll ja praktisch eine externe überwachung sein

sehen wollte ich sowas wie
Traffic chart
cpu auslastung ram verbrauch
sowas inder art halt
 
haha

nice aber kenne diese seite leider schon

genau das ist der grund warum ich es erst alles stable auf meiner vm laufen lassen will
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Afänger braucht Hilfe - /temp ist voll, kde geht nicht, wie weiter ??

Problem mit Apache2 + MySQL Server

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben