Debian und win Xp

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Loip, 04.11.2009.

1. Loip

Loip Grünschnabel

hy

ich habe heute auf einem Virtual Xp debian 5.0 aufgesetzt

auf diesem möchte ich einige Dinge testen befohr es auf meinem server installiere.

Ich möchte daher den Vpc per Putty und winscp steuern wie ich es gewohnt bin .

mein Problem ist leider das ich den Vpc nicht per putty oder winscp erreiche :think: also per SSH

daher meine schlussvorgerung Shh funktioniert nicht :(

ich habe versucht : apt-get install shh
    mit folgendem ergebniss:

ifconfig gibt folgendes aus:

bin relativ neu aufdem gebiet weis leider nichtmehr weiter^^

hoffe ihr könnt mir da helfen :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bytepool, 04.11.2009
    bytepool

bytepool Code Monkey

Hi,

die Ausgabe ist eigentlich offensichtlich, dein Netzwerk Interface eth0 hat noch keine IP, warum auch immer. Versuch mal "dhclient eth0" als root. Wenn das nicht funktioniert musst du die Netzwerk Einstellungen deiner VM ueberpruefen.

Aber um vom Host die VM im Netzwerk erreichen zu koennen, muss das natuerlich auch erst richtig konfiguriert sein, i.e. du kannst nicht mit NAT arbeiten.
    Ah, ich seh jetzt erst, dass du "Microsoft Virtual PC" benutzt, davon hab ich noch nie gehoert, und davon hab ich null Ahnung.

mfg,
    bytepool

4. #3 HeadCrash, 04.11.2009
    HeadCrash

HeadCrash Routinier

Morgen,

spontan liegt dein Problem darin, das deine virtuelle Maschine keine funktionierende Netzwerkkonfiguration hat. Sonst würde bei eth0 eine IP-Adresse auftauchen.

Hast du mal versucht die IP auf die dich mit ssh verbinden willst zu pingen?

mfg
    HeadCrash

5. Gast1

Gast1 Guest

Einfachste Lösung, um hier besseres Feedback zu bekommen.

Vergiss diesen Microsoft Schrott, der Linux offiziell als Gast nicht einmal unterstützt* und verwende eine andere VM wie VMware oder VirtualBox.

Danach kann man weitersehen.

* http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Virtual_PC

6. Loip

Loip Grünschnabel

##
    @bytepool
    joa danke hat funktioniert .
    ##

hatte virtual Pc vorher das NAT gewechselt. problem war mir von VMware bekannt.

wen ich gleich hier fragen kann

kennt einer von euch ein einfaches programm um einen apache server zu überwachen Traffic auslastung usw.

oder ist es da besser ein webCP zu benutzen like ispCP?

den ispCP hatte ich schonmall versucht zu installieren , hatte auch funktioniert aber leider bin ich mit dem ding selber nicht klar gekommen :think:

daher würde ich gerne einen apache aufsetzen mit lamp

7. seim

seim seim oder nicht seim?

Seh ich das richtig, dass der keine IP bekommen hat?

8. foexle

foexle Kaiser

vergiss lampp, das macht dir nur probleme das aktuell zu halten. Oberste Maxime sollte sein, immer erst versuchen aus den Paketquellen zu installieren.
    Wie stellst du dir das vor ? Für was willst du eine automatisierte Überwachung für dienen lokalen vServer ?
    Halte ich für schwachsinn, falls du die last sehen willst mit htop/top und die traffic, gibts verschiedene tools einfach mal googeln

9. Loip

Loip Grünschnabel

es soll ja alles nur zum testen sein es soll später ja auf einem richtigen vserver verwendet werden.

es soll ja praktisch eine externe überwachung sein

sehen wollte ich sowas wie
    Traffic chart
    cpu auslastung ram verbrauch
    sowas inder art halt

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Schau dir mal munin an, zu dem Plan
    gebe ich dir mal http://www.root-und-kein-plan.ath.cx/ mit auf den Weg... rein präventiv.

12. Loip

Loip Grünschnabel

haha

nice aber kenne diese seite leider schon

genau das ist der grund warum ich es erst alles stable auf meiner vm laufen lassen will

Thema:

Debian und win Xp

Die Seite wird geladen...

Debian und win Xp - Ähnliche Themen

1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  4. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...