Debian und Webserver ?!

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Factory, 23.02.2005.

  1. #1 Factory, 23.02.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Hallo Leutz,

    Habe folgende frage ! Wie richte ich unter Debian denn webserver ein wenn ich auf dem Rechner ein Forum zum Laufen bekommen will ? was brauche ich dafür ?!

    Benutze als php forum : phpbb2

    :hilfe2:

    Danke im vorraus.

    MfG : Linux-Debian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcelcedric, 23.02.2005
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
  4. #3 Factory, 23.02.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Brauche was beseres als so ne PDF, will nur wissen welche packete ich unter debian brauche "apt-get" will mich net an der PDF tod lesen und weiss dann immer noch nicht welche packete ich brauche ! :oldman
     
  5. #4 StyleWarZ, 23.02.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    guckst du in den specks des forums das du gebauchen willst. dann siehst du was du haben musst und suchts mit apt die entsprechenden packete zusammen... aufwand wenn du weiss was benötigt wird ca. 5 min
     
  6. #5 bananenman, 23.02.2005
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    was viel besseres als ein pdf, das dir genau erklärt was warum und wie passiert wirst du kaum finden - abgesehen davon sind 13 deutschsprachige seiten nun wirklich zumutbar.

    mfg

    bananenman
     
  7. #6 Factory, 23.02.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    wo ist denn das ? will phpbb2 nutzen ! :))

     
  8. #7 Factory, 23.02.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    ja aber will mich nich tod lesen will nur wissen was ich brauche für packete mehr nicht !!! und denke das ist doch nicht schwer zu sagen ?¿ :think:

     
  9. #8 StyleWarZ, 23.02.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    auf der website der entwickler/wo dus her hast(hat sehr warscheinlich ein readme oder install text dabei).
    brauchst tust du fast sicher php und mysql! das sind meist die haupt sachen.. was aber meinermeinung nach schon fast standard ist für ein webserverchen das was bieten will.

    n8
     
  10. #9 Adridon, 24.02.2005
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Das phpBB ist btw im Debian Tree ;) Wenn man das installiert, wird apache gleich mit eingerichtet.
     
  11. #10 illtiss, 24.02.2005
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Da gab es von der CT Zeitschrift eine CD wo man ein Debian mit Servern also mail http usw aufsetzen konnte. IPCop Firewall war auch als Deamon integriert. Konnteste voll über webinterface steuern. In diese Richtung???????
     
  12. wurmus

    wurmus Tripel-As

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laubach/hessen
    ich geb dir ein tipp falls nur mal schnell ein webserver einrichten willst dann guck die mal xampp an das ist eigentlich perfekt das ist mit 4 befehlen installiert. aber vorsicht beschreibung genau lesen denn wenn du das nicht machst ist allesohne passwort

    hier ist mal der Link zu der schritt für schritt anleitung
    http://www.apachefriends.org/en/xampp-linux.html

    ich habs bei mir zum testen und fürs intranetinstalliert, da leufts prima

    aber ich weis nicht ob das das sicherste bzw. effizienteste ist

    ~wurmus~
     
  13. #12 Factory, 26.02.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Danke Leutz für eure infos und Tipps ! Danke Wurmus schaue es mir mal an :D
    danke dir für denn Tipp !

     
  14. #13 marcelcedric, 26.02.2005
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Oh man. In der PDF steht nur drin wie du MySQL, PHP und Apache installierst und konfigurierst. Das ganze koennte man auch auf eine Seite quetschen.

    Code:
    apt-get install apache php4 mysql-server mysql-client phpbb2
    mfg
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Factory, 02.03.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    looooooooollll danke Adridon !!!!

    Danke für deinen Rat aber wie gesagt will eine kurz anleitung und keine 10 seiten aber das raft keiner also habe denn tipp von Adridon befollgt und siehe da webserver mit php und mysql komplet eingerichtet und betriebs bereit :oldman
    Danke dir noch mals Adridon war klasse tipp wenigstens einer von wenigen die wissen oder verstehen was gefragt wurde :D !

    Wenn ich mansch andere sehen, eine einfache frage und die machen die ein Rätzel draus :headup:

     
  17. #15 Apulanta, 02.03.2005
    Apulanta

    Apulanta Moderatorte

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH

    Du willst dich jetzt nicht wirklich über manche Antworten beschweren, oder?
    Nur mal so als Info:
    Die Leute, die hier mitmachen, tun das freiwillig und es gibt keinerlei Anspruch auf "kurze Anleitungen", weil man "keine Lust hat zu lesen"....

    Gruß, Apulanta
     
Thema:

Debian und Webserver ?!

Die Seite wird geladen...

Debian und Webserver ?! - Ähnliche Themen

  1. Debian und Ubuntu dominieren den Linux-Webserver-Markt

    Debian und Ubuntu dominieren den Linux-Webserver-Markt: Während im Januar 2010 Red Hat mit seinen Ablegern CentOS und Fedora führend im Linux-Webserver-Markt war, hat sich dieses Verhältnis seitdem...
  2. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  3. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  4. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  5. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...