Debian und KDE

A

axlfoley

Grünschnabel
Hallo Linuxuser,

ich habe da ein kleines Verständnisproblem bei der installation bzw. der konfiguration von Debain Sarge. Also ich habe mir die Netinstall-Version aus dem Netz gezogen und soweit auch installiert.

Wie das mit dem 'apt-get' funtioniert habe ich auch gebacken.
Ich könnte ja nun anfangen KDE oder so zu installieren nur bedrückt mich da jetzt noch eine Frage.....

Muss ich eigentlich bevor ich KDE installiere den X-Server installieren (z.B. mit apt-get installl x-window-system) oder reicht es wenn ich KDE installiere?

Ich weiss eine etwas dumme Frage aber über ein Antwort wäre ich echt dankbar ....

Gruss
Kai S. Werner
 
du musst erst einen xserver installieren. das machst du mit:
Code:
apt-get install xserver-xfree86
 
hallo, werd das mit dem x-server probieren.
habe mir sowas schon fast gedacht ...

hat leider nicht so gut genfunzt, aber ich habe nach langem suchen das 'Debian/GNU Handbuch gefunden...... werde mich darin einlesen ...

Danke ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KDE auf Debianroot nutzen

Debian 3.1 mit KDE

fglrx, ich werde verrückt

Xserver, login-manager, fluxbox

debian etch netinstall, dsl

Zurück
Oben