debian über nullmodem

G

Goth

Jungspund
Hallo und netten gruß an alle ......
ich suche einen weg debian über eine nullmodem verbindung auf meinen alten lap top zu instllieren.
Nur hab ich keine ahnung wie ich verbindung aufbauen soll.
verbunden sind die rechner nun mit einem speziellen nullmodem kabel... die ich jeweisl an die comports angeschlossen habe.....auf dem lap top steht mir
ein diskettenlaufwek zur verfügung und ich habe bereits über disketten eine alte dsiketten version von debian aufgespielt. ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke im vorraus tobias
 
ok

ich denke man sollte wol mal foglendes versuchen
# slattach -p slip -s 9600 /dev/ttySx &
# ifconfig sl0 192.168.1.1 pointopoint 192.168.1.2 up
# route add 192.168.1.2

aber ich bekomme immer die feherlmledung zurück :

#slip_set_disc(1) Invalid argument

außer bei ttys2 und tty3

#slattach: tty_get_state : input/output error
#slattach: tty_open cannot get current state!

hab das spiel auch schon mit dem boot parameter pci=bios duch gespielt aber ohne änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Internet über PPP auf PDA (ipaq)

eth0: found link beat

ip von pptp

Gespenstisch-Systeme starten nicht

Problem: Debian Sarge - qsc keine verbindung

Zurück
Oben