debian über nullmodem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Goth, 16.11.2004.

  1. Goth

    Goth Jungspund

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und netten gruß an alle ......
    ich suche einen weg debian über eine nullmodem verbindung auf meinen alten lap top zu instllieren.
    Nur hab ich keine ahnung wie ich verbindung aufbauen soll.
    verbunden sind die rechner nun mit einem speziellen nullmodem kabel... die ich jeweisl an die comports angeschlossen habe.....auf dem lap top steht mir
    ein diskettenlaufwek zur verfügung und ich habe bereits über disketten eine alte dsiketten version von debian aufgespielt. ich hoffe ihr könnt mir helfen
    danke im vorraus tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 16.11.2004
  4. #3 Goth, 16.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2004
    Goth

    Goth Jungspund

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok

    ich denke man sollte wol mal foglendes versuchen
    # slattach -p slip -s 9600 /dev/ttySx &
    # ifconfig sl0 192.168.1.1 pointopoint 192.168.1.2 up
    # route add 192.168.1.2

    aber ich bekomme immer die feherlmledung zurück :

    #slip_set_disc(1) Invalid argument

    außer bei ttys2 und tty3

    #slattach: tty_get_state : input/output error
    #slattach: tty_open cannot get current state!

    hab das spiel auch schon mit dem boot parameter pci=bios duch gespielt aber ohne änderung.
     
Thema:

debian über nullmodem

Die Seite wird geladen...

debian über nullmodem - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Abstimmung soll über Teilaspekte von Systemd in Debian 8 »Jessie« neu befinden

    Abstimmung soll über Teilaspekte von Systemd in Debian 8 »Jessie« neu befinden: In einer »General Resolution« (GR) sollen die Debian-Entwickler entscheiden, ob es zulässig ist, dass ein Paket direkt von einem Init-System...
  3. Eine Abstimmung soll über Teilaspekte von Systemd in Debian 8 »Jessie« neu befinden

    Eine Abstimmung soll über Teilaspekte von Systemd in Debian 8 »Jessie« neu befinden: In einer »General Resolution« (GR) sollen die Debian-Entwickler entscheiden, ob es zulässig ist, dass ein Paket direkt von einem Init-System...
  4. Debian stimmt über Verhaltensregeln ab

    Debian stimmt über Verhaltensregeln ab: Die Verantwortlichen des Debian-Projektes lassen die Entwickler über neue Verhaltensregeln abstimmen, die den alten »Mailinglist Code Of Conduct«...
  5. Debian überprüft Architekturen

    Debian überprüft Architekturen: Das für die kommende Debian-Version 8.0 zuständige Release-Team hat den Status der Portierungen von Debian evaluiert. Zwei davon schweben in...