Debian über Internet installieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Dr_Ompaa, 02.07.2002.

1. #1 Dr_Ompaa, 02.07.2002
    Dr_Ompaa

Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

Ich war vor kurzem auf der Debian Site um mir das neueste Debian
    zu besorgen (wäre dann mein erstes Debian).
    Da ich zu Hause KEINEN :( Brenner habe, wollte ich es übers Netz versuchen. Aber es geht anscheinend nur über analoges Modem oder LAN, nicht über ISDN und geschweige denn über DSL (was ich habe).
    Jemand ne idee?
    :frage:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

bei mir ging das ganz einfach übers Netzwerk...
    du brauchst allerdings zumindest die erste cd von debian oder diesen webinstaller (ca 160 MB).

debian installiert dann das basissystem von cd und fragt dich danach welche quelle du zur installation nehmen möchtest...da wählst du dann einfach "http" oder "ftp" aus...fertig :))

...am besten du versuchst mal den webinstaller...da sollten auch für dsl schon die passenden pakete dabei sein.. :]
    denn was nützt einem ein webinstaller, wenn man sich keinen netz zugang installieren kann :)

4. Marco

Marco Routinier

Und noch was wichtiges - wenn dein System läuft, führ base-config aus, wähle als apt Quelle FTP, als Server ftp.de.debian.org aus... Und danach musst (!) du in /etc/apt/sources.list die FTP Adressen ändern und zwar einfach "stable" löschen und "testing" reinschreiben (nach aktuellem Stand!)

Sonst kriegst du nämlich die Dateien aus Version 2.2 rein und das verursacht Abhängigkeitskonflikte ohne Ende...

Thema:

Debian über Internet installieren

Die Seite wird geladen...

Debian über Internet installieren - Ähnliche Themen

1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Abstimmung soll über Teilaspekte von Systemd in Debian 8 »Jessie« neu befinden

Abstimmung soll über Teilaspekte von Systemd in Debian 8 »Jessie« neu befinden: In einer »General Resolution« (GR) sollen die Debian-Entwickler entscheiden, ob es zulässig ist, dass ein Paket direkt von einem Init-System...
  3. Eine Abstimmung soll über Teilaspekte von Systemd in Debian 8 »Jessie« neu befinden

Eine Abstimmung soll über Teilaspekte von Systemd in Debian 8 »Jessie« neu befinden: In einer »General Resolution« (GR) sollen die Debian-Entwickler entscheiden, ob es zulässig ist, dass ein Paket direkt von einem Init-System...
  4. Debian stimmt über Verhaltensregeln ab

Debian stimmt über Verhaltensregeln ab: Die Verantwortlichen des Debian-Projektes lassen die Entwickler über neue Verhaltensregeln abstimmen, die den alten »Mailinglist Code Of Conduct«...
  5. Debian überprüft Architekturen

Debian überprüft Architekturen: Das für die kommende Debian-Version 8.0 zuständige Release-Team hat den Status der Portierungen von Debian evaluiert. Zwei davon schweben in...