Debian/Ubuntu Squid - Problem

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von naked_chef, 07.10.2008.

1. #1 naked_chef, 07.10.2008
    naked_chef

naked_chef Jungspund

moin moin,

im moment beschäftige ich mich mal wieder mit squid.
    soweit läuft die ganze geschichte, nur jetzt kam die frage nach trafficshaping.
    squid bietet die möglichkeit via delay_pools dies zu realisieren.

wahrscheinlich aus faulheit, habe ich mich für das debian paket entschieden und für squid3.
    nach einigen test kommt es mir so vor, als ob das binary ohne delay_pool-unterstützung compiliert wurde.
    gibt es eine möglichkeit dies herauszufinden? also ob das binary dies unterschtützt?

die entsprechende stelle im configfile sieht wie folgt aus:
    Code:
    delay_pools 1
    delay_class 1 1
    delay_parameters 1 1024/1024
    delay_access 1 allow ADMIN CLIENTS1 CLIENTS2
    delay_access 1 deny all
    delay_initial_bucket_level 100

mit dieser konfiguration möchte ich testen, ob die verbindung auch wirklich langsammer wird.
    jedoch website aufrufe als auch downloads sind nach wie vor sehr schnell.

habt ihr noch ideen ?

thx naked

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian/Ubuntu Squid - Problem

Die Seite wird geladen...

Debian/Ubuntu Squid - Problem - Ähnliche Themen

1. Debian/Ubuntu auf extrener Festplatte

Debian/Ubuntu auf extrener Festplatte: Hallo, mal ein paar kurze Fragen zum Thema: Soweit ich weiß, kann der Installer von Debian/Ubuntu mittlerweile direkt mit USB-Medien...
  2. 22" WD TFT unter Debian/Ubuntu

22" WD TFT unter Debian/Ubuntu: Hi, nutzt irgendwer einen 22 Zoll WideScreen TFT unter Ubuntu oder Debian? Ich schaff es einfach nicht, dass die Darstellung der Schriften und...
  3. Nexenta OS - Debian/Ubuntu auf Solaris

Nexenta OS - Debian/Ubuntu auf Solaris: Nexenta is a complete GNU-based open source operating system built on top of the OpenSolaris kernel and runtime. It is a result of our...
  4. Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren: Hallo, ich habe mich nun nochmal an ein kleines Projekt rangemacht zum sperren von Webseiten über Squid. Folgende Konfiguration habe ich in...
  5. Squid3 als Reverse Proxy

Squid3 als Reverse Proxy: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, stehe irgendwie was Squid angeht mächtig auf dem Schlauch. Ich möchte Squid3 als...