Debian/Ubuntu Squid - Problem

Diskutiere Debian/Ubuntu Squid - Problem im Firewalls Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; moin moin, im moment beschäftige ich mich mal wieder mit squid. soweit läuft die ganze geschichte, nur jetzt kam die frage nach...

  1. #1 naked_chef, 07.10.2008
    naked_chef

    naked_chef Jungspund

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    im moment beschäftige ich mich mal wieder mit squid.
    soweit läuft die ganze geschichte, nur jetzt kam die frage nach trafficshaping.
    squid bietet die möglichkeit via delay_pools dies zu realisieren.

    wahrscheinlich aus faulheit, habe ich mich für das debian paket entschieden und für squid3.
    nach einigen test kommt es mir so vor, als ob das binary ohne delay_pool-unterstützung compiliert wurde.
    gibt es eine möglichkeit dies herauszufinden? also ob das binary dies unterschtützt?

    die entsprechende stelle im configfile sieht wie folgt aus:
    Code:
    delay_pools 1
    delay_class 1 1
    delay_parameters 1 1024/1024
    delay_access 1 allow ADMIN CLIENTS1 CLIENTS2
    delay_access 1 deny all
    delay_initial_bucket_level 100
    
    mit dieser konfiguration möchte ich testen, ob die verbindung auch wirklich langsammer wird.
    jedoch website aufrufe als auch downloads sind nach wie vor sehr schnell.

    habt ihr noch ideen ?

    thx naked
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian/Ubuntu Squid - Problem

Die Seite wird geladen...

Debian/Ubuntu Squid - Problem - Ähnliche Themen

  1. Debian/Ubuntu auf extrener Festplatte

    Debian/Ubuntu auf extrener Festplatte: Hallo, mal ein paar kurze Fragen zum Thema: Soweit ich weiß, kann der Installer von Debian/Ubuntu mittlerweile direkt mit USB-Medien...
  2. 22" WD TFT unter Debian/Ubuntu

    22" WD TFT unter Debian/Ubuntu: Hi, nutzt irgendwer einen 22 Zoll WideScreen TFT unter Ubuntu oder Debian? Ich schaff es einfach nicht, dass die Darstellung der Schriften und...
  3. Nexenta OS - Debian/Ubuntu auf Solaris

    Nexenta OS - Debian/Ubuntu auf Solaris: Nexenta is a complete GNU-based open source operating system built on top of the OpenSolaris kernel and runtime. It is a result of our...
  4. Squid + Echtzeit Antivirus?

    Squid + Echtzeit Antivirus?: Also nach jahren des warten und ärgern bekomme ich nen Blade Server System geschenkt wo ich entlich nach 10 Jahren warten ein paar Virtuelle...
  5. Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

    Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren: Hallo, ich habe mich nun nochmal an ein kleines Projekt rangemacht zum sperren von Webseiten über Squid. Folgende Konfiguration habe ich in...