Debian startet nicht mehr :(

Factory

Factory

Routinier
Hallo jungs und girls,

habe folgendes problem...habe mein Debian heute morgen um 1uhr runter gefahren und davor in der etc/ apache2 php4 und php5 ordner gelöscht dann nach dem runter fahren und dem hochfahren um 4:35uhr heute morgen geht nix mehr steht nur noch was mit einer BusyBox .... v1.1.3 und das tty aktive ist und ich denn job ausschalten soll nur wie ?

Kann auch gerne ein foto von machen und Posten falls es weiter hilft ?

habe keine lust mein Debian was so geil am laufen war noch mal aufs neue zu installieren und alles einzurichten :( war ne sau arbeit...

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot (in welcher Art auch immer) wäre nicht schlecht ...

Schon mal versucht in einem anderen Runlevel zu starten? (im Grub einfach 3 oder 4 oder 5 anhängen ...)
 
Ob das was bringt ? Er sollte mal lieber prüfen ob nicht ein Hardwaredefekt vorliegt, oder sonstiges. Wie das das Dateisystem kaput ist.
 
Also Hardware is ok da keine Deffekte Sectoren auf der HDD oder sonst irgent was deffekt da ich zwei systeme Fahre würde das andere bei nicht HDD deffekten ja auch mukken was es ja nicht tut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
abschießen

geht nix mehr steht nur noch was mit einer BusyBox .... v1.1.3 und das tty aktive ist und ich denn job ausschalten soll nur wie ?
Hi ich hatte eben die Fotos noch nicht gesehen... du hängst ja noch in der Initrd! Muß ich auch mal überlegen....

[noparse][altes Posting:][/noparse]
Moin,

kannst du noch auf eine andere Konsole ausweichen? F1-F6 (F7 ist X, also Gnome / KDE oder was du hast)

Wenn auf F7 schon was gestartet ist, kommst du mit "Strg+F3" auf Konsole 3 zum Beispiel.

Da mit "top" oder sowas schauen, was läuft / hängt und mit "kill" die Prozeß-ID abschießen. Wen ich mir deine Situation gerade korrekt vorgestellt habe... und wir wissen nicht, was du schon versucht hast.


Kannst du das Teil von Knoppix-CD oder sowas booten und mal schauen, ob die HD überhaupt noch tut?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles schon versucht sehe auch heute das er die Hdb2 nicht mounten konnte aber warum habe davor noch Debian hochgefahren auf einmal nix mehr :( X(


BIld
 
Wenn er hdb2 nicht mounten kann. Dann würds ichs doch mal näher ansehen, vor mal gründlich checken lassen.

Kann ja möglich sein das er bis zur Initrd noch kommt, und dann ist Schluß.
 
Das war ja eh klar auch ohne Bild (das hatte ich auch noch garnicht gesehen.) , allerdings sollte er das mal befolgen was da steht,

Code:
Enter 'help' for a list of built-in commands


Busybox ist zwar sehr minimalistisch aber brauchbar , wenn auch mit Einschränkungen.

Ist das eine Ext3 parttion ? Wenn ja versuche die doch mal als Ext2 zu mounten.

PS : Es kann aber nicht so schwierig sein den Rechner mit Knoppix (oder öhnlichem) zu booten nachsehen was passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... vor allem, ob die Partitionsangabe stimmt ...
 
Und was wars jetzt ? Laß uns doch nicht dumm sterben :D
 
Ich denke es war ein defektes Dateisystem. Vermutlich hat er es mit ner Bootcd wieder repariert. Richtig?
 
Genau :) freund hat mir gesagt solle doch mal Live CD starten und chrooten und schauen was an dateien deffekt ist oder mal denn Kernel neu installieren :)
 
Zurück
Oben