Debian Sid isos

Hi,

ich schätze mal, dein Problem kommt daher, dass du zur Installation ja Sarge(testing) benutzt hast (musstest), deine CDs aber Sid(unstable) sind. Wenn du jetzt versuchst etwas zu installieren, sucht er natürlich nach Paketen aus testing, und ignoriert diejenigen aus unstable. Versuch mal folgendes, ändere in der Datei /etc/apt/apt.conf das Default-Release von "testing" auf "unstable". Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Dass er beim Setup nur die Indices der Cds einscannt ist schon richtig.

Zu Grub:
Eigentlich müsste in der menu.lst ziemlich am Anfang eine Zeile mit timeout stehen. Ich kenn mich mit Grub nicht so gut aus, aber vielleicht sind 3 Sekunden der Default-Wert, wenn kein timeout angegeben ist.
Schreib doch einfach mal vor die Einträge mit den Betriebssystemen eine Zeile
Code:
timeout 10
und probiers aus.


edit
In diesem Thread findest du ein Beispiel für eine menu.lst

http://unixboard.de/vb3/showthread.php?p=70060#post70060


Grüße,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Debian isos

Hallo


Du mußt noch für den xserver

apt-get xserver-xfree xdm


ausführen, dann müßtest du eigentlich ein grafisches login und KDE haben, da ja KDE schon drauf ist.

MfG
Schwedenmann
 
Zurück
Oben