Debian-SID Installation

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
hallo

Ich wollte demnaächst mal auf ne frei Partion SID draufschmeißen.

Frage wie bekomme ich eine einfache Installation von SID hin

1. Basisinstallation von Woddy und danach die etc/apt/sources.list bearbeiten und danach dist-upgrade bzw. update

2. per jigdo ??

3. Andere Möglichkeit ?

MfG
Schwedenmann
 
Man kann auch direkt von der SID-CD den PC starten, dann kann man paar Einstellungen wie Sprache und Tastatur glaub ich festlegen und anschließend lässt einen das "Setup" bißchen im Regen stehen - ich weiß gar nicht was ich da so eingeben soll. Festplatte vorbereiten okay, formatieren okay...und dann?!

Ich mein wäre ja ne einfachere (?) bzw. andere Methode es per CD1 direkt zu installieren als anstatt immer den großen Weg erst über Woody zu gehen.
 
Inoffizielle Netz-Installations-Images für das "stable" Release
...Und ich dacht immer SID sei die "unstable"-Version, hmm. Also da ist ja nur die Rede von stable und testing, in sofern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch im Prinzip egal...
Die ganzen Pakete kannst du doch entsprechend aus den Netz ziehen...
Das minimale System von dem Image kannst du doch easy updaten ;-)
 
also wie ist es jetzt am einfachsten sid zu installieren?
 
SID-Installation

Andre hat recht


Hab das total übersehen !, (ich blödmann)

für SID gibts natürlich auch iso-images auf den ftp servern !!!

WErde aber nur 1-2 CD saugen und brennen und dann den rest per ftp installieren

MfG
Schwedenmann
 
Na da bin ich mal gespannt wie du das machst (habs noch nicht hinbekommen) :)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

LinuxMint Problem

Erfahrungen mit apt-cacher-ng

Debian-Sid und gnome3 verhindern

Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid

Zurück
Oben