Debian-SID Installation

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von schwedenmann, 29.01.2004.

  1. #1 schwedenmann, 29.01.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    hallo

    Ich wollte demnaächst mal auf ne frei Partion SID draufschmeißen.

    Frage wie bekomme ich eine einfache Installation von SID hin

    1. Basisinstallation von Woddy und danach die etc/apt/sources.list bearbeiten und danach dist-upgrade bzw. update

    2. per jigdo ??

    3. Andere Möglichkeit ?

    MfG
    Schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 29.01.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Man kann auch direkt von der SID-CD den PC starten, dann kann man paar Einstellungen wie Sprache und Tastatur glaub ich festlegen und anschließend lässt einen das "Setup" bißchen im Regen stehen - ich weiß gar nicht was ich da so eingeben soll. Festplatte vorbereiten okay, formatieren okay...und dann?!

    Ich mein wäre ja ne einfachere (?) bzw. andere Methode es per CD1 direkt zu installieren als anstatt immer den großen Weg erst über Woody zu gehen.
     
  4. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 NiceDay, 29.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    ...Und ich dacht immer SID sei die "unstable"-Version, hmm. Also da ist ja nur die Rede von stable und testing, in sofern...
     
  6. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Aber das ist doch im Prinzip egal...
    Die ganzen Pakete kannst du doch entsprechend aus den Netz ziehen...
    Das minimale System von dem Image kannst du doch easy updaten ;-)
     
  7. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    also wie ist es jetzt am einfachsten sid zu installieren?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schwedenmann, 01.02.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    SID-Installation

    Andre hat recht


    Hab das total übersehen !, (ich blödmann)

    für SID gibts natürlich auch iso-images auf den ftp servern !!!

    WErde aber nur 1-2 CD saugen und brennen und dann den rest per ftp installieren

    MfG
    Schwedenmann
     
  10. #8 NiceDay, 08.02.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Na da bin ich mal gespannt wie du das machst (habs noch nicht hinbekommen) :)
     
Thema:

Debian-SID Installation

Die Seite wird geladen...

Debian-SID Installation - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid

    Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid: Hallo hab gerade ein dist-upgarde durchgeführt, dabei den Kernel auf 6.2.0.9 upgedatet und hab von apt folgnede Fehlermeldung erhalten...
  2. Debian-Sid und gnome3 verhindern

    Debian-Sid und gnome3 verhindern: Hallo Habe Sid + gnome3 per dist-upgarde aufgespielt, aber dann wieder verworfen, backup zurückgespeilt und jetzt läuft die kiste wieder. Da...
  3. lmsensors Problem mit Debian-Sid. 2.6.39-2-amd64

    lmsensors Problem mit Debian-Sid. 2.6.39-2-amd64: Hallo ich hab ein mini Problem mit lmsensors sensors ergibt ---------- k10temp-pci-00c3 Adapter: PCI adapter temp1: +46.0°C (high =...
  4. nvidia unter Debian-Sid

    nvidia unter Debian-Sid: Hallo Nur eine Verständnisfrage, da ich bis jetzt alle nvidiatreiber für meinen Sid-Systeme (2.6.26-686) per m-a gebaut hab. Ich hab eine...
  5. TFT an Debian-Sid

    TFT an Debian-Sid: Hallo Ich habe jetzt für meine Kids den 1. TFT (22") für die Familie angeschafft. Frage jetzt: muß ich den noch konfigurieren (Debian-Sid,...