Debian server

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Pcbuster, 19.02.2007.

  1. #1 Pcbuster, 19.02.2007
    Pcbuster

    Pcbuster Eroberer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier noch einen alten pc stehen und wollte mir fürs netzwerk einen fileserver zusammen puzzlen :-))
    Das system ist Debian Sarge was brauche ich außer debian noch? Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 19.02.2007
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    nix!

    was wolltest du jetzt hören? installier den ensprechenden dienst und konfigurier ihn. dat wars.

    frank
     
  4. #3 Goodspeed, 19.02.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  5. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    - geld für die stromrechnung
    - Samba Fileserver (siehe Goodspeed's How2 Seite: http://www.debianhowto.de/doku.php/de:howtos:sarge:samba3_pdc )

    und um den noch einfacher handeln zu können kannste da noch webmin drauftun
     
  6. #5 lordlamer, 19.02.2007
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    pfui webmin!
     
  7. #6 Pcbuster, 19.02.2007
    Pcbuster

    Pcbuster Eroberer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    supi danke euch das wollt ich wissen :-) wie kann man das hinbekommen das der serber ohne keybord und maus auskommen kann also fernwarten gibs da ne möglichkeit?

    danke im vorraus
     
  8. #7 schwedenmann, 19.02.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Server

    Hallo

    ssh und /oder putty sind deine Stichwörter.

    mfg
    schwedenmann
     
  9. #8 supersucker, 19.02.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir vorschlagen, erst mal das hier zu lesen: klick

    Da werden 99% deiner Fragen beantwortet.
     
  10. #9 Pcbuster, 19.02.2007
    Pcbuster

    Pcbuster Eroberer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    supi ich danke euch viel mals ^^:) damit komm ich jetzt erstmal klar ^^

    also besten dank nochmal

    MFg

    stefan
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 seim, 19.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2007
    seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    naja mein PC den ich im Keller hab der bootet nicht wenn keine tastatur angeschlossen ist, hab da also ne alte tastatur (ich auch nich mehr ganz sauber *gg*) dranhängen
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    was hast du gegen webmin? unsicher meinste?
     
  13. #11 Wolfgang, 20.02.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Webmin beraucht man nicht wirklich!
    Sambar auch nur wenn direkt darauf zugreifen wollen.
    Mit ssh und ftp kommt man auf einem reinen ftp-server völlig hin.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Debian server

Die Seite wird geladen...

Debian server - Ähnliche Themen

  1. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

    Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...
  2. Debian und Ubuntu dominieren den Linux-Webserver-Markt

    Debian und Ubuntu dominieren den Linux-Webserver-Markt: Während im Januar 2010 Red Hat mit seinen Ablegern CentOS und Fedora führend im Linux-Webserver-Markt war, hat sich dieses Verhältnis seitdem...
  3. Debian 6.0.6 erkennt Raid-Controller in HP-Server nicht

    Debian 6.0.6 erkennt Raid-Controller in HP-Server nicht: Hallo zusammen Versuche auf einem HP DL380p Gen8 Server das neuste Debian-6.0.6 amd64 zu installieren. Leider findet der...
  4. Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?

    Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?: Hi Leute Ich habe meinen Debian Server 6 für FTP,SSH,WWW,SAMBA,OpenVPN,MUNIN, u.s.w. ohne X-Windows aufgesetzt. :brav: Hihi wie sich das schon...
  5. Feststellen ob Debian Server neustart benötigt

    Feststellen ob Debian Server neustart benötigt: Hi Leute, Habe mal wieder eine Frage an euch, wie kann ich auf einem Debianserver nach der Installation von Updates feststellen ob ein Neustart...