Debian Server aber wie?

X

xuuNNyy

Grünschnabel
Hallo liebe Comunnity,

Ich habe eine Frage an euch ...

Also kann mann irgendwie ein Debian Server erstellen der 24/7 Online ist? und wenn ja wie?

Wenn es nicht geht also das der server nur on ist wen ich on bin kann es mir einer erklären?

Für was willste den Server Nutzen?
Ich will ihn für Teamspeak 2 + 3 nutzen und für ein counter-Strike:Source Server

ich hoffe mir kann einer Helfen

lg xuuNNyy
 
Also kann mann irgendwie ein Debian Server erstellen der 24/7 Online ist? und wenn ja wie?
Mann kann schon (Frau auch), nur Deine Frage zeigt mir, das is nix für Dich, weil das bedeuten würde, einen Root-Server zu mieten, DU aber damit nicht umgehen kannst.

Wenn es nicht geht also das der server nur on ist wen ich on bin kann es mir einer erklären?
Das hatten wir ja schon, gehen tut Alles.
Man nehme einen PC und installiere dort Debian, sowie die benötigte Software, konfiguriere seine Netzwerktopologie so, daß potentielle User von Außen auf die gewünschten Dienste Zugriff haben, fertig.
 
Mann kann schon (Frau auch), nur Deine Frage zeigt mir, das is nix für Dich, weil das bedeuten würde, einen Root-Server zu mieten, DU aber damit nicht umgehen kannst.


Das hatten wir ja schon, gehen tut Alles.
Man nehme einen PC und installiere dort Debian, sowie die benötigte Software, konfiguriere seine Netzwerktopologie so, daß potentielle User von Außen auf die gewünschten Dienste Zugriff haben, fertig.

Eine tolle Art einen Benutzer zu vergraulen :)

Aber nun mal ernsthaft.
Du kannst dir gerne einen PC da heim hinstellen und dort Debian installieren.
Wenn dies alles nach deinen Wünschen installiert und konfiguriert wurde, musst du nur noch eine Weiterleitung in deinem Router aktivieren.
Somit können alle Anfragen bei einer entsprechenden Weiterleitung an deinen Home-Server geleitet werden.

Dann kannst du deinen Teamspeak Server da heim rumstehen haben.

Ich habe bei mir auf einen FTP-, Web-, Spiegel- und Dateiserver im Zimmer stehen.
Aktuell bin ich auf Arbeit und kann diesen per SSH von hier aus verwalten.

Eine genaue Anleitung dazu kann ich dir nicht schreiben.
Aber mit einigen Manpages und googeln kommst du sehr sehr weit :)

T-Virus
 
, weil das bedeuten würde, einen Root-Server zu mieten,
Tut es nicht.

Kleine Erweiterung zu T-Virus' Beitrag: Wenn man's sich dann bequem machen will, bräuchte man noch eine dyndns-Weiterleitung, die sich regelmäßig aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg....
eigentlich ist der Post mal wieder sehr schwach ....
sry du bist neu , anfänger habens schwer, aber das ist kein grund solche fragen ins netz zu feuern, wenn man da mehr als 1m suchtreffer bei google findet.
Ich mag mich dran erinnern das wir hier im wiki sogar irgendwo noch ne anleitung hatten ...

greetz

P.S. nimms mir nicht übel, aber erst suchen dann fragen
 
Tut es nicht.

Kleine Erweiterung zu T-Virus' Beitrag: Wenn man's sich dann bequem machen will, bräuchte man noch eine dyndns-Weiterleitung, die sich regelmäßig aktualisiert.
Naja, guck Dir an, was der TE vorhat.
Ich will ihn für Teamspeak 2 + 3 nutzen und für ein counter-Strike:Source Server
Das macht an einer schwachen DSL-Leitung nicht wirklich Sinn.
 
Da macht keine Standart Leitung Sinn wegen dem schwachen Upload ! Teste es auf ner Maschine daheim.. nen rootserver mieten mit dem gleichen Linux die benötigten Skripte auf den root kopieren bzw den root genauso aufsetzten. Aber nur wer weis wie ebt sicher und sorry ich kann auch nur sagen... Finger weg wen keine Ahnung und ohne lernen und testen keine chance
 
Andere idee -> Teamspeak Server Kostenlos

Abgesehen davon hat er nie gesagt das der Server im INet sein muss! Kann ja auch lokal benutzt werden und dann würde es für ihn nicht so riskant sein und wesentliche Speed Vorteile haben.

http://wiki.ubuntuusers.de/TeamSpeak-Server (Zwar eine Anleitung für Ubuntu aber sollte auch gehen)

Da ich nicht Game und somit kein nutzen für TeamSpeak habe kann ich sonst nichts dazu sagen.
 
Andere idee -> Teamspeak Server Kostenlos

Abgesehen davon hat er nie gesagt das der Server im INet sein muss! Kann ja auch lokal benutzt werden und dann würde es für ihn nicht so riskant sein und wesentliche Speed Vorteile haben.

http://wiki.ubuntuusers.de/TeamSpeak-Server (Zwar eine Anleitung für Ubuntu aber sollte auch gehen)

Da ich nicht Game und somit kein nutzen für TeamSpeak habe kann ich sonst nichts dazu sagen.
Ach™?
Also kann mann irgendwie ein Debian Server erstellen der 24/7 Online ist?
Online sein hat für mich nur eine Bedeutung.
 
@towo - Für mich auch, aber wenn man den Überschuss an Infos und Wissen des ersten Posts genau betrachtet ist dies eine Annahme. Vielleicht war ihm auch nicht bewusst das man es im Lokalen Netz laufen lassen kann und es für seien Zweck ausreichen würde.

"Ach™?" klär mich bitte auf was du mit dem Aussagen möchtest?
 
Je nach DSL Leitung ist das kein Problem. Man kann dann eben nur kleine Partien hosten.
 
also ^^ so wie ich es sehe will mit keiner helfen?
 
Ohne ausreichende Kenntnisse der Materie kann man keinen Server im Internet betreiben.
Ganz einfache Sache.

Schnappe dir einen Pentium 3, pack da Debian drauf, und übe bis Du es kannst.
Dann kannst Du über einen Root Server nachdenken.

Es wird auf dauer niemand umsonst Deine Arbeit machen. Hat schon seinen Grund wieso Serverbetreiber meist professionelle Administratoren anstellen die sich kümmern.
 
also ^^ so wie ich es sehe will mit keiner helfen?

Was genau moechtest Du denn noch wissen? Soweit ich weiss, kann man bei den meisten ISP sogar eine feste IP-Adresse beziehen. Und auch ohne eine feste IP-Adresse solltest Du dyndns.org (kostenfrei, soweit ich weiss) benutzen koennen, um stets die IP-Adresse von Deinem Router zuhause zu kennen. Den musst Du dann nur so konfigurieren, dass er die Ports, die das Spiel benoetigt, weiterleitet. Das sollte man selbst bei Standardmodellen koennen.
Du kannst Deinen Rechner einfach laufen lassen. Den Server-Diensten ist es egal, ob Du als user eingeloggt bist oder nicht, die laufen einfach weiter - soweit Du es nicht anders einstellst.
 
Ohne ausreichende Kenntnisse der Materie kann man keinen Server im Internet betreiben.
Ganz einfache Sache.

Schnappe dir einen Pentium 3, pack da Debian drauf, und übe bis Du es kannst.
Dann kannst Du über einen Root Server nachdenken.

Gebt es doch auf, wenn der Starter es wirklich machen will werden wir diesem nur noch mehr annimieren je öfter wir sagen er könne es nicht :)

Er muss seine Erfahrungen machen und wir müssen wieder mehr Spam aus unseren Postfächern löschen....

In diesem Sinne
 
Besorg dir nen Managed Game Server bei cs-arena.com, da brauchst du kein Linux Wissen und kannst per Module TeamSpeak dazu bestellen.
 
Wenn du dich ernsthaft mit der Materie Debianserver beschäftigen willst dann setz dir erstmal einen zu Hause auf nem alten Rechner oder als virtuelle Maschiene auf. Du kannst du dir zum Beispiel auch auf euserv.de einen kostenlosen vServer holen. Die machen gerade Betatest und deshalb sind die da umsonst. Da kannst du in Ruhe testen und dran rumspielen. Ansonsten kann ich dir auch unter > diesem Link < ein gutes Tutorial empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Zurück
Oben