Debian Script Versionsabgleich

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von schlawiner, 21.09.2010.

  1. #1 schlawiner, 21.09.2010
    schlawiner

    schlawiner Jungspund

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Freunde,

    ich habe ein Startscript meinen Gameserver. um das Startscript nicht dauernt manuell updaten zu müssen suche ich nach einer Möglichkeit eines Versionsnummernvergleiches.

    Sprich das Script hat eine Versionsnummer sagen wir v1.01 nun soll beim Gameserverstart dies mit der http://meinedomain/startscript/startscript.html verglichen werden.

    Hat die die selbe Version alles OK weitermachen
    Ist die Version unterschiedlich sollte dann eine wget anweisung kommen die das neue Startscript runterlädt.

    kann mir da jemand helfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    8
    Google mal nach
    Code:
    bash-tutorial
    grep
    Regular-Expressions
     
  4. #3 saeckereier, 21.09.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Wärs nicht einfacher, immer das Skript herunterzuladen?
     
  5. #4 schlawiner, 21.09.2010
    schlawiner

    schlawiner Jungspund

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    jo Lokal wäre es einfach

    if cat update.txt | grep -i "$version" ; then

    aber warum leicht machen.
     
  6. #5 saeckereier, 22.09.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Zum vergleichen musst du es doch runterladen, wenn du es eh runtergeladen hast, dann brauchste da auch nix mehr zu prüfen..
     
Thema:

Debian Script Versionsabgleich

Die Seite wird geladen...

Debian Script Versionsabgleich - Ähnliche Themen

  1. Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7

    Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7: Hallo an alle, nachdem ich ein Skript von squeeze auf wheezy kopiert habe und ausführte, erschienen gleich wilde Fehlermeldungen, nach denen ich...
  2. SVN Update über SSH mithilfe eines Scripts mit Debian

    SVN Update über SSH mithilfe eines Scripts mit Debian: Hallo, ich habe auf meinem Rechner (Debian) folgendes Script geschrieben und mit chmod 755 ausführbar gemacht. #!/bin/sh cd...
  3. Debian Linux mit Xserver ohne WM mit firefox, Java script stockt

    Debian Linux mit Xserver ohne WM mit firefox, Java script stockt: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage auf die ich leider keine Antwort gefunden haben vll kann mir wer von euch weiterhelfen. ich habe ein...
  4. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  5. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...