Debian Sarge 3.1r1 falsche daten von CPU

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ilja, 30.12.2005.

1. ilja

ilja Foren As

habe vor paar tagen auf mein HP Server den Debian Sarge 3.1r1 installiert.
    der server hat ein Intel Xeon CPU 3.00GHz warum zeigt er bei den infos (/proc/cpuinfo) nur Cache Size 16 KB ? der CPU hat 2MB von Cache Size! ist das einproblem mit Debian oder kernel? kernel version: 2.4.27-2-386
    woran liegt es?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

Die Cache-Size aus /proc/cpuinfo ist vom L2-Cache. Da du das genaue Modell deines Xeons nicht angegeben hast (Core), gehe ich davon aus, dass du mit 2MB den L3-Cache meinst, der wird da aber nicht angezeigt, genausowenig wie der L1-Cache.

4. ilja

ilja Foren As

danke.

habe diese information aus dem server entnohmen:
    Code:
    debian:~# cat /proc/cpuinfo
    processor       : 0
    vendor_id       : GenuineIntel
    cpu family      : 15
    model           : 4
    model name      : Intel(R) Xeon(TM) CPU 3.00GHz
    stepping        : 3
    cpu MHz         : 3000.240
    cache size      : 16 KB
    fdiv_bug        : no
    hlt_bug         : no
    f00f_bug        : no
    coma_bug        : no
    fpu             : yes
    fpu_exception   : yes
    cpuid level     : 5
    wp              : yes
    flags           : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe lm pni monitor ds_cpl cid
    bogomips        : 5989.99

ich habe den techniker gefragt, warum das so ist, er meinte, dass er dies nicht weiss, aber beim hochfahren des servers sagt er dass da 2MB steht. mal gucken ob ich ein KVM-IP-Switch kriege um dies selbst dann an zu gucken.

Thema:

Debian Sarge 3.1r1 falsche daten von CPU

Die Seite wird geladen...

Debian Sarge 3.1r1 falsche daten von CPU - Ähnliche Themen

1. probleme mit debian sarge und pakete

probleme mit debian sarge und pakete: Hallo Leute ich habe auf nem Laptop Debian Sarge installiert. Dies ist aber schon 1 jahr her. Hat ohne probleme funktioniert. Jetzt wollte ich...
  2. Security Updates für Debian 3.1 "Sarge" werden zum 31.März 2008 eingestellt

Security Updates für Debian 3.1 "Sarge" werden zum 31.März 2008 eingestellt: http://www.debian.org/News/2008/20080229 Nachdem "Etch" (Debian 4.0) nun seit fast einem Jahr freigegeben ist, wird es ab Ende März 2008 keine...
  3. Debian 3.1 Sarge vsFTPd user einrichten

Debian 3.1 Sarge vsFTPd user einrichten: Hallo Leute ich bin seit Wochen dabei raus zu finden wie ich Nutzer für meine vsFTPd anlegen kann. Schaffe es aber nicht richtig mit Adduser kann...
  4. [Debian 3.1 (sarge)] make problem

[Debian 3.1 (sarge)] make problem: Hallo zusamm, erstmal n Hallo an alle, bin neu hier :D Und nu muss ich euch sofort mit einer Noob Frage nerven.. Also: Ich hab seit...
  5. Umstieg XP -> Debian Sarge

Umstieg XP -> Debian Sarge: Hallo, ich bin jetzt eben von XP -> auf -> Debian Sarge 2.4 bzw mein eigenes System 2.6 umgestiegen. Dachte larri farri ja das geht shcon. Aber...