Debian Router bringt Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Vincent_Vega, 20.11.2008.

  1. #1 Vincent_Vega, 20.11.2008
    Vincent_Vega

    Vincent_Vega Linuxnewbi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen,

    in unserer Firma stehen an 3 versch. Standorten 3 Router auf Basis Debian 4 Etch. Alle bedienen versch. Subnetze (wenigstens 3 an jeder Site). Bei allen zeigt sich ein Phenomän, dass es zwischenzeitlich zu einer Art Pause oder Hänger kommt bei der Verb. zwischen versch. Subnetzen also dem Routing und Masquerading-Vorgang.

    Pings gehen dann in dem Moment noch durch, aber alles was aufwendiger in der Anwendungsschicht unterwegs ist, wie z.B. Surfen oder Mailen, ist von dem Hänger auf dem Server betroffen.

    Die Server bedienen wie gesagt je 3 Subnetze a etwa 50 Clients im Durchschnitt. Die Server sind auch von der Rechnerleistung absolut nicht schwachbrüstig.

    Im Netz habe ich schonmal bei der Masquerading-Maillingliste von Aussetzern beim masquerieren der Packete von Subnetz A in B gelesen, nur leider wurde das Thema dort nicht weiter fort geführt. Daher meine Idee, ob vielleicht hier jemand das gleiche Problem hat.

    Denke, dass wird vllt eine einfache Einstellung oder Schalter sein, den ich aber im Moment echt nicht finden kann ... :hilfe2:

    Hat jemand hier eine Ahnung oder selbst schon Erfahrungen hiermit gehabt?

    Gruß Robert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian Router bringt Aussetzer

Die Seite wird geladen...

Debian Router bringt Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

    Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...
  2. Debian 5 als DSL router?

    Debian 5 als DSL router?: Hallo zusammen, Wie kann ich Debian 5 als DSL router einrichten, dass der server sich ins internet einwält und über die 2te netzwerkkarte...
  3. Debian Router...problem IPTABLES

    Debian Router...problem IPTABLES: Hi, versuche gerade mein Debian Server als Router zu programmieren. Dachte, wenn ich den rest schaffe, dann schaff ich das auch noch. Nur jetzt...
  4. debian router mit 4-port netzwerkkarte

    debian router mit 4-port netzwerkkarte: Hallo Leute, ich hab folgendes gemacht bisher: debian 3.0 aufgesetzt, dsl-zugang konfiguriert. der rechner hat eine 4-port netzwerkkarte...
  5. Debian router einrichten.

    Debian router einrichten.: Hi, also ich habe jetzt 2 Stunden im Internet gesucht und komme nicht zu einem ordentlichen Ergebniss das mir weiter helfen kann. Also erstmal...