Debian PHP Programm ausführen

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von horrorshow, 12.02.2008.

  1. #1 horrorshow, 12.02.2008
    horrorshow

    horrorshow Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem und zwar bin ich in Debian noch nicht ganz so fit,
    so dass ich nicht genau weiss wie ich meinen PHP-Quellcode abändern muss, damit er auch unter Debian funktioniert.

    So sieht er unter Windows aus:

    PHP:
    if (system ("\"C:\\Programme\\PostgreSQL\\8.2\\bin\\shp2pgsql.exe\
    ...

    funktioniert super, Programm wird gestartet und führt danach die kommenden Befehle aus
    Unter Debian liegt das Programm im folgendem Verzeichnis:
    Code:
    /var/src/postgresql-8.1.11/contrib/postgis/loader/shp2pgsql
    Da ihr bestimmt mehr Ahnung von habt, wäre es nett, wenn mir jemand die Lösung Posten könnte.
    Vielen Dank,
    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 12.02.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Sollte es so einfach sein ;)

    PHP:
    system('/var/src/postgresql-8.1.11/contrib/postgis/loader/shp2pgsql');
     
  4. #3 horrorshow, 12.02.2008
    horrorshow

    horrorshow Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hu slackfan,
    genau das hab ich mir auch gedacht, leider kommt dann folgende Fehlermeldung:


    Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in /var/src/shapetransformator/index.php
     
  5. #4 slackfan, 12.02.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Die Fehlermeldung muss eine andere Ursache haben. Die erscheint normalerweise bei einem nicht escapten (furchtbares Deutsch) Hochkomma oder was Ähnlichem.
     
  6. #5 horrorshow, 12.02.2008
    horrorshow

    horrorshow Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Hochkommata hab ich rausgenommen, war noch eins zu viel.
    Jetzt kommt der übliche Fehler, von wegen das in der *.sql Datei nichts drinn steht...

    Edit:
    Mir ist da gerade ein anderer Gedanke gekommen :),
    es kann sein das ich keine Schreibrechte vergeben habe, da ich das Ergebnis (also den SQL-Code) in eine *.sql-Datei schreiben möchte...
     
Thema:

Debian PHP Programm ausführen

Die Seite wird geladen...

Debian PHP Programm ausführen - Ähnliche Themen

  1. Debian Linux: ein Programm mit einem Port soll über mehrere Ports erreichbar sein

    Debian Linux: ein Programm mit einem Port soll über mehrere Ports erreichbar sein: Hallo Leute, dieses ist mein zweiter Post und befasst sich mit meinem zweitem Problem am heutigen Abend. Ich habe ein Programm auf Port 50044...
  2. Sprache von Qt4 Programmen in debian lenny

    Sprache von Qt4 Programmen in debian lenny: Ich habe in debian lenny(kde3) ein paar Qt4 programme am laufen wie Marble. Diese sind auf englisch. Kann man die Sprache von den Qt4 Programmen...
  3. Programme @ KDE, Debian

    Programme @ KDE, Debian: Hi, wollte mal nachfragen was Ihr für Programmen nutzt ICQ, MSN, Skype...MP3 abzuspielen, email, browser, office??? Will mal hören was da...
  4. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  5. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...