debian per tftp mir ide controller installieren

Ocean-Driver

Ocean-Driver

Routinier
hi,

ich habe einen relativ alten rechner welcher zum linux-server werden soll - da dort eine Relativ große Festplatte drin ist brauch ich enien pci-controller um die festplatte richtig ansteuern zu können.

nun hab ich da einen treiber der normalerweiße ja vorher eingebunden würden müsste..

nur wie krieg ich das hin?das ganze sollte am besten per tftp installiert werden.

Das ist ein SIL680-Controller
Informationen: http://www.siliconimage.com/products/product.aspx?id=31

danke

mfg daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum brauchst Du dafür einen PCI-Controller? Wenn Du auf der HD zu beginn eine Boot-Partition anlegst, sollte das auch funktionieren ... unabhängig davon, ob das BIOS mit der großen HD zurecht kommt.
Sonst hätte mein alter PII auch mit der 160GB Platte Probleme gehabt ;)
 
Und dann sollte es auch funktionieren den Bereich über der Unterstüzung des MBs?

Und wie kann ich das am besten per TFTP installierne?funktionoiert das?
 
Zumindest hab ich bis jetzt diese Erfahrungen gemacht. Das BIOS kann Grub und den Kernel laden, da diese unter der "magischen" Grenze liegen und anschließen zieht der Kernel den Rest nach, da ihn die Beschränkung (auf 32GB oder was auch immer) nicht interessiert ...

TFTP-Install: Link
 
Dann legt ein extra Parttion für
Code:
/boot
an . Dann sollte es erst recht keine Probleme geben. Und der PCI Hostadapter sollte auch richtig erkannt werden. CD rein und versuchen. Am besten gleich Etch nehemn.
 

Ähnliche Themen

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Debian stable bleibt bei "io scheduler cfq registered (default)" haengen

Textkonsole mit KMS zu klein

Zurück
Oben