debian.org gehackt

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von g0dzilla, 21.11.2003.

1. #1 g0dzilla, 21.11.2003
    g0dzilla

g0dzilla trust your technolust

http://www.heise.de/newsticker/data/odi-21.11.03-001/

Erste Gerüchte gingen seit heute morgen um, jetzt ist es von den Projektmitgliedern bestätigt: Einige der Server des Linux-Distributionsprojekts Debian wurden in den letzten 24 Stunden gehackt, daher auch die bereits gemeldeten Probleme mit www.debian.org.

Die gute Nachricht immerhin: Das Haupt-Softwarearchiv (main) ist nicht kompromittiert. Das seit gestern Nacht verfügbare, noch nicht offiziell angekündigte Update auf Debian 3.0R2 ist nicht betroffen.

Eingebrochen wurde in die Server mit dem Bug Tracking System (master), den Mailing-Listen (murphy), den Web-Seiten und dem CVS (gluck) sowie den Security- und Non-US-Paketen und der Suche über die Webseiten (klecker). Einige dieser Dienste sind jetzt abgeschaltet, andere sind auf andere Server umgezogen.

Das Security-Archiv ist momentan vom Netz; die Debian-Maintainer arbeiten an der Überprüfung der Pakete. Weitere Informationen will man auf www.debian.org bereitstellen. (odi/c't)

/g0dzilla

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 21.11.2003
    redlabour

redlabour -

4. caba

caba GESPERRT!

5. #4 g0dzilla, 21.11.2003
    g0dzilla

g0dzilla trust your technolust

hi sequel,

woher stammt der quote? hört sich ja erstmal nach entwarnung an...

/g0dzilla

6. ozoon

ozoon Chefdiplomat

7. caba

caba GESPERRT!

irc

mfg manuel

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

debian.org gehackt

Die Seite wird geladen...

debian.org gehackt - Ähnliche Themen

1. Linux.com gehackt

Linux.com gehackt: Nachdem bereits Anfang des Monats die Betreiber von kernel.org ein Sicherheitsleck in der Infrastruktur der Seite vermelden mussten, gaben nun...
  2. SUSE / Apache gehackt ???

SUSE / Apache gehackt ???: Brauche dringend Hilfe. Ich habe seit heute folgendes Problem. Kann meinen Apache nicht mehr erreichen. Weder lokal noch übers Internet. Mein...
  3. FTP Usernamen werden abgehackt

FTP Usernamen werden abgehackt: Hallo zusammen. ich habe auf der Arbeit als Webprogrammier viel mit FTP zu tun. Ich nutze Krusader und Konqueror für die FTP Verbindungen. Nun...
  4. CCC-Kongress: Gehackte Websites...

CCC-Kongress: Gehackte Websites...: Man mag ja vom CCC halten, was man möchte, aber die gerade gelaufene Aktion hat schon was finde ich: http://events.ccc.de/congress/2007/Hacks...
  5. Meine guildwars account wurde gehackt

Meine guildwars account wurde gehackt: Hi leute ich spiele gw und meine gw account wurde gehackt das prob ist das ich den acc erstellungs key net mehr habe und ich weiß zwar die e- mail...