Debian OpenVPN Installation

F

florianfranke

Jungspund
Hallo,

ich möchte gerne OpenVPN installieren auf einem "Debian GNU/Linux 3.1"

Sollte ja ganz einfach gehen mit "apt-get install openvpn"!!!

Das große Problem was ich hier habe ist das ich die sogenate IPtam.com distri verwende das ist ein Asterisk Server also Telefonanlage und in dieser version kommt beim ausführen von diesem installationsbefehl

E: /etc/apt/sources.list wird geöffnet - ifstream::ifstream (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
E: Die Liste der Quellen konnten nicht gelesen werden.


Ich denk mal das der wo diese Distri zusammen gestellt hat, wollte einfach nicht das man zusätzliche sachen installiert!!!

Vieleicht hat einer von euch mir einen Rat
 
"/etc/apt/sources.list" anlegen, apt-get update und dann nochmal versuchen ... ?
 
ok hab ich mir auch schon gedacht aber wie lege ich die an da muss ja bestimmt was drin stehen in dieser Source list, gibts da ein download??
 
Code:
 deb http://ftp.de.debian.org/debian/ sarge main contrib non-free
 deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ sarge main contrib non-free

/edit: security nicht vergessen ;)
Code:
deb http://security.debian.org/ sarge/updates main contrib non-free
 deb-src http://security.debian.org/ sarge/updates main contrib non-free
 
Tut mir leid aber grad kapier ich nichts!!!!
 
/etc/apt/sources.list anlegen und die von z-shell vorgeschlagenen Inhalte eintragen.
 
Tut mir leid aber grad kapier ich nichts!!!!

Du legst als root die Datei sources.list unter /etc/apt/ an und trägst die von z-shell geposteten Inhalte ein.

Dann als root in der Konsole:

Code:
apt-get clean
apt-get update
apt-get upgrade
apt-get dist-upgrade
apt-get install openvpn

Aber vorher solltest du das hier klick mich
gelesen und verstanden haben, da dir offensichtlich die Basics fehlen.
 
So ein schrott dieses Debian Distri ist total verbaut!!!

Jetzt kommt die fehlermeldung

E: Listenverzeichnis /var/lib/apt/lists/partial fehlt.

Hab das Verzeichnis angelegt aber da fehlt bestimmt mehr!!!
 
Das Teil wird wohl nicht dafür gedacht sein, als "normale" Distri verwendet zu werden. Mit Sicherheit fehlt auch die DB der installierten Pakete ... oder gibt "dpkg --get-selections" irgendwas aus?
 
Ich glaub ich lass es wird langsam zu blöd,
Schade
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Firefox Installation fehlgeschlagen

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

Debian 6 - Paketabhängigkeiten zerschossen

Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten)

Zurück
Oben