Debian Netinst

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von d0nKee, 03.10.2004.

1. d0nKee

d0nKee Grünschnabel

Hi Leutz,

hab folgendes Problem : Ich benutz ne Netinst von Debian Sid 2.0.6 ...Also ich hau die CD rein und die bootet auch problemlos..

Netzwerkkarte is drin und DSL Modem is drin..

Jetz will ich nen Mirror auswählen um die Release File runterzuladen...

Weiß nich ob ich was falsch eingestellt habe aber es findet absolut keinen Mirror egal welchen ich ausprobiere...

eth0 is auf 192.168.9.1
    Benutze noch keinen Proxy oder so und die Netzwerkkarte blinkt auch und funktioniert wird auch erkannt...

Kann mir einer sagen was ich falsch mache???

Vielen Dank....

mfg -d0nKee-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 03.10.2004
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Debian netinst.

Hallo

Konole wechseln

Du mußt erst pppoeconf aufrufen

und danach apt-setup, dort ftp wählen

apt-get install mc
    mcedit apt-sources.lst oder list
    dort dann alle Einträge kontrollieren ob alles auf stable für woody, alles auf testing für sarge, alles auf unstable für Sid
    apt-get update
    apt-get dist-upgrade falls du die Einträge z.-B. von sarge auf sid geändert hast

apt-get install xyz

mfg
    schwedenmann

4. d0nKee

d0nKee Grünschnabel

Ok werds gleich mal ausprobieren danke schonmal für die Hilfe

mfg d0nkee

Thema:

Debian Netinst

Die Seite wird geladen...

Debian Netinst - Ähnliche Themen

1. Debian netinstall amd64

Debian netinstall amd64: Hallo Kann einer hier im Forum den link mal verfizieren...
  2. debian etch netinstall, dsl

debian etch netinstall, dsl: debian etch netinstall, internet hallo, ich habe leider zu MEINEM problem in der hilfe nix passendes gefunden, deshalb mach ich hier nen neuen...
  3. Netinstall von Debian klappt nicht =(

Netinstall von Debian klappt nicht =(: Hallo! Bei der Netinstall gebe ich als Bootoption expert ein und will booten, doch bei: "Uncompressing Linux... Ok, booting the kernel" bleibt er...
  4. "INSTER SYSTEM DISK" nach debian netinstall

"INSTER SYSTEM DISK" nach debian netinstall: debian netinstall (testing und stable versucht) er durchläuft die installation des basissystems und fragt dann ob er grub in den MBR schreiben...
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...