Debian MySQL PHP Problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Markus1312, 12.08.2007.

  1. #1 Markus1312, 12.08.2007
    Markus1312

    Markus1312 Jungspund

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also heut hab ich mal wieder ein sehr depremierendes Problem.
    Undzwar hab ich mehrere Seiten auf meinem Root laufen, jedoch geht eine davon nicht wieso? Echt keine Ahnung mehr.

    http://upload-planet.de/mitglieder.php << Die geht sieht man an den Mitgliedern
    http://upload-planet.de/wow/error.php?err=Fehler - Keiner Verbindung zur Datenbank ! << Die geht nicht.

    Auch ein Server der zum MySQL Server connectet geht geht auch nicht.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Host in den Configs stimmt
    DB stimmt
    User stimmt
    PW stimmt

    Ich bin echt stark am verzweifeln.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Wir wärs wenn du mal in die Logs schaust, den php errorlevel hochschraubst, alle @ in deinen phpscripten verbannst?

    Ich vermute mal dann kommt auch eine Fehlermeldung an der du siehst was nicht stimmt, oder wir dir sagen können was nicht stimmt.
     
  4. #3 Markus1312, 12.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2007
    Markus1312

    Markus1312 Jungspund

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Welche Errorlogs möchtest du bzw. in welchem Ordner sind die.
    Ich bin echt langsam am durchdrehen...

    ediT: Sry für die dumme frage habs vergessen :P

    In der MySQL.log befinden sich keine Fehler.

    --
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  5. #4 bitmuncher, 12.08.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest du deinen Rootserver einfach wieder kündigen und dir normalen Webspace nehmen, wenn du noch nichtmal eine Ahnung hast wie man das Error-Level für PHP hochdreht. Schau mal in deine php.ini, da findest du eine Einstellung für error_reporting. Zusätzlich kannst du auch noch error_log setzen um die PHP-Errors in eine extra Datei umzuleiten.
     
  6. #5 Markus1312, 12.08.2007
    Markus1312

    Markus1312 Jungspund

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte Gott Leute kündigen die meinen sie wüssten alles....

    Außerdem hab ich was gesagt das ich nicht wüsste wo bzw wie es geht?

    Wie gesagt keine Fehler bei MySQL bzw. PHP gefunden.
    Ich weiß nicht wo der Fehler sein könnte.
    Achso ich habe skip networking momentan auf ON.
     
  7. #6 bitmuncher, 12.08.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hast du im Prinzip schon....

    Greifst du über localhost auf die DB zu? Wenn skip networking aktiv ist, lauscht die DB ja nur auf localhost. Funktioniert denn ein Login mit den Daten über den Konsolen-Client?

    Im übrigen kann ich mir schlecht selbst kündigen. ;)
     
  8. #7 Markus1312, 12.08.2007
    Markus1312

    Markus1312 Jungspund

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Freak.


    War das nicht so wenn es auf ON ist gehts über alle adressen =D
    Also ich kann über PHPMyAdmin conncten, ich kann auch von meinem Rechner per Tool conncten. Und hab auch localhost in den Configs drinn stehen und es geht immernoch nicht.
     
  9. #8 bitmuncher, 12.08.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Mit aktiviertem skip networking ist die Verbindung nur über eine Socket-Datei, also über localhost möglich. Bekommst du denn von mysql_connect einen ordentlichen Ressource-Handler zurück oder liefert dir die Funktion schon ein FALSE? Was sagt mysql_error(), wenn du es nach dem mysql_connect() aufrufst?
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Markus1312, 12.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2007
    Markus1312

    Markus1312 Jungspund

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0


    So also nochmal :P Hat jetzt nicht viel mit deiner Aussage zu tun.
    Das Problem ist das anscheinend nur 1 Website auf den MySQL Server zugreifen kann. Wieso weiß ich nicht die Configs sind die gleichen. Es gehen auch alle Scripts mit den selben Benutzer rein also ganz damit auch nicht zusammenhängen.
    Skip Networking hab ich jetzt OFF. mysql_error sagt mir nix.

    Code:
    <?
    require_once("header.php");
    valid_login(0);
    
    require_once("scripts/get_lib.php");
    require_once("scripts/bbcode_lib.php");
    
    $sql = new SQL;
    $sql->connect($mangos_db[$realm_id]['addr'], $mangos_db[$realm_id]['user'], $mangos_db[$realm_id]['pass'], $mangos_db[$realm_id]['name']);
    mysql_error();
    ?>
     
  12. #10 Skyrider, 13.08.2007
    Skyrider

    Skyrider Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du willst doch nicht etwa einen inoffiziellen WoW-Server betreiben?
     
Thema:

Debian MySQL PHP Problem

Die Seite wird geladen...

Debian MySQL PHP Problem - Ähnliche Themen

  1. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  2. wie umsetzen: HA und LB Cluster für Apache und MySQL @ Debian ?

    wie umsetzen: HA und LB Cluster für Apache und MySQL @ Debian ?: Hallo, ich wende mich ans Forum, da bei mir noch etwas Unklarheit besteht. Problem: Ich soll eine Hochverfügbarkeitslösung für einen Cluster...
  3. debian 3.1 - php5 / mysql 5

    debian 3.1 - php5 / mysql 5: Hi ich versuche gerade auf meinem debian php5 zu installieren bei php bekomme ich irgendwann mal die mitteilung: "Unable to find MySql header...
  4. [Debian] Apache & MySQL startskript

    [Debian] Apache & MySQL startskript: Hi, hab mal sowas gemacht #! /bin/sh case "$1" in start) /usr/local/apache2/bin/./apachectl start...
  5. [Debian] php5 & mysql5

    [Debian] php5 & mysql5: Hallo, Auf meinen Rechner läuft im Moment Debian Sarge mit Mysql4 und php4. Jetzt möchte ich auf aktuellere Versionen updaten. Die Pakete habe...