Debian mit Samba an Domäne authentifizieren

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von rafffiii, 17.11.2008.

  1. #1 rafffiii, 17.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2008
    rafffiii

    rafffiii Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [gelöst] Debian mit Samba an Domäne authentifizieren

    Hallo alle,
    Ich hab am Freitag mein Debian Server an meine Windows Domäne "drangehängt", sodass ich auf die Freigabe (per Samba vom Windows Client aus) des Debian Servers mich jetzt mit einem Windows Domänenaccount authentifizieren kann.
    Das funktioniert auch alles super... bis ich einen neustart mache. dann geht nichts mehr und ich muss auf dem Debian Server erst wieder ein 'net rpc join -U Administrator%passwort' machen damit der Debian Server wieder in der Domäne eingegliedert wird (Computerkonto ist zu jeder Zeit vorhanden im Active Directory vom Windows Server).
    Aber das ist doch bestimmt nicht normal oder? das wär nämlich auch sehr schlecht da es sein kann das jemand anders den Server durchbootet und der ja nicht zwangsläufig das Passwort vom Domänen Administrator kennt.
    Also wisst ihr wo mein Fehler liegt?
    Kann des evtl. an der Samba Version liegen? Ich verwende die 3.0.24-6

    Danke schon mal
    raffi


    [Edit]
    Problem war das Samba und winbind im Runlevel zur selben Zeit (selbe startID gehabt)gestartet wurden. Nur doof das Samba länger brauchte zum starten als winbind und darum hat die authentifizierung nicht funktioniert.
    Tja... jetzt funzts auf jeden Fall
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian mit Samba an Domäne authentifizieren

Die Seite wird geladen...

Debian mit Samba an Domäne authentifizieren - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  4. Samba + CTDB auf Debian aus Repos

    Samba + CTDB auf Debian aus Repos: Hallo Forum, ich möchte Samba mit CTDB-Unterstützung auf Debian 6.0.6 installieren. Alle Anleitungen, die ich zum Thema "Samba mit CTDB"...
  5. Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

    Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben: Moin Leute, vor einer Woche habe ich mich mal an Linux angetastet und habe nun einen Punkt erreicht, wo ich auch nicht mittels Googeln weiter...