Debian: Menüeinträge/Konfigdatei

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Asparagus, 02.03.2009.

  1. #1 Asparagus, 02.03.2009
    Asparagus

    Asparagus Linux-Anwender

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo Forumaner,

    Vorgeplänkel: Bei Installation neuer Programme werden mir einige dieser nicht im KDE-Menü angezeigt. Also hab ich das Menü durch Löschen von

    ~/.config/menus/applications-kmenuedit.menu

    wieder in den Ursprungszustand versetzt.

    Thema: Soweit so gut: Nun werden mir alle installierten Programme angezeigt. Allerdings erscheinen unter "Unzugeordnet" etliche Einträge von Programmen, die ich bereits zu früheren Zeiten deinstalliert hatte!

    Im "gesonderten" Debian-Menü (welches ja z.B. unter Fluxbox angezeigt wird) werden diese ehemals vorhandenen und deinstallierten Programme auch noch angezeigt. Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, erscheinen diese Programme auch bei diesem Nutzer: es ist also kein Problem des Userprofils, sondern irgendwo im System eine Datei, in der "standardmäßig" eine Menüstruktur/Menüeinträge stehen.

    Nun meine Frage: Aus welcher Datei/woher kommen diese Einträge, damit ich sie händisch löschen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian: Menüeinträge/Konfigdatei

Die Seite wird geladen...

Debian: Menüeinträge/Konfigdatei - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  4. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...