Debian: Menüeinträge/Konfigdatei

Asparagus

Asparagus

Linux-Anwender
Hallo Forumaner,

Vorgeplänkel: Bei Installation neuer Programme werden mir einige dieser nicht im KDE-Menü angezeigt. Also hab ich das Menü durch Löschen von

~/.config/menus/applications-kmenuedit.menu

wieder in den Ursprungszustand versetzt.

Thema: Soweit so gut: Nun werden mir alle installierten Programme angezeigt. Allerdings erscheinen unter "Unzugeordnet" etliche Einträge von Programmen, die ich bereits zu früheren Zeiten deinstalliert hatte!

Im "gesonderten" Debian-Menü (welches ja z.B. unter Fluxbox angezeigt wird) werden diese ehemals vorhandenen und deinstallierten Programme auch noch angezeigt. Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, erscheinen diese Programme auch bei diesem Nutzer: es ist also kein Problem des Userprofils, sondern irgendwo im System eine Datei, in der "standardmäßig" eine Menüstruktur/Menüeinträge stehen.

Nun meine Frage: Aus welcher Datei/woher kommen diese Einträge, damit ich sie händisch löschen kann?
 

Ähnliche Themen

Grub1 im MBR, Grub2 in Partition: Ubuntu Studio nicht mehr bootbar

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben