Debian Mail Server

D

Deichkind

Hi,

bin ein anfangender Amateur in Linux.
Will jetzt einen Mail Server machen, mit debian. Könnt ihr mir helfen, wie ich anfangen muss usw. ?
Alle Links und Tuts sowie Tipps&Tricks, bitte posten, danke!
 
Hi,

bin ein anfangender Amateur in Linux.
Will jetzt einen Mail Server machen, mit debian. Könnt ihr mir helfen, wie ich anfangen muss usw. ?
Alle Links und Tuts sowie Tipps&Tricks, bitte posten, danke!

Schau erst mal das du das Debian installiert bekommst, danach gucken wir mal weiter.
 
Ohje, Amateur mit Linux, wahrscheinlich niemals ein RFC zu SMTP, POP u.ä. gelesen, aber einen Mailserver aufsetzen wollen. Steigst du auch in einen Formel1-Wagen, wenn du noch nichtmal einen Führerschein hast?
However, eine Spamschleuder mehr im Netz...

http://workaround.org/articles/ispmail-sarge/ <- hier sollten noch verschlüsselte Passwörter eingebaut werden, was aber mit ein paar SQL-Kenntnissen kein Problem ist. Hab auch einige Server in dieser Form im Einsatz (nur halt mit verschlüsselten Passwörtern ;) ).
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Proxmox Mail Gateway 6.1 veröffentlicht

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Apache HTTP Server startet nicht

Empfehlung für Server Distribution

Zurück
Oben