Debian Mail Server

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Deichkind, 29.11.2006.

1. #1 Deichkind, 29.11.2006
    Deichkind

Deichkind Grünschnabel

Hi,

bin ein anfangender Amateur in Linux.
    Will jetzt einen Mail Server machen, mit debian. Könnt ihr mir helfen, wie ich anfangen muss usw. ?
    Alle Links und Tuts sowie Tipps&Tricks, bitte posten, danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illtiss, 29.11.2006
    illtiss

illtiss Routinier

Schau erst mal das du das Debian installiert bekommst, danach gucken wir mal weiter.

4. theton

theton Bitmuncher

Ohje, Amateur mit Linux, wahrscheinlich niemals ein RFC zu SMTP, POP u.ä. gelesen, aber einen Mailserver aufsetzen wollen. Steigst du auch in einen Formel1-Wagen, wenn du noch nichtmal einen Führerschein hast?
    However, eine Spamschleuder mehr im Netz...

http://workaround.org/articles/ispmail-sarge/ <- hier sollten noch verschlüsselte Passwörter eingebaut werden, was aber mit ein paar SQL-Kenntnissen kein Problem ist. Hab auch einige Server in dieser Form im Einsatz (nur halt mit verschlüsselten Passwörtern ;) ).

Thema:

Debian Mail Server

Die Seite wird geladen...

Debian Mail Server - Ähnliche Themen

1. E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze: Liebe Community, Da ich bereits schon einmal Hilfe mit einem Problem lösen konnte hoffe ich nun auch dieses Problem mit euch lösen zu können....
  2. Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

Kleiner Mailserver unter Debian Lenny: Hallo Leute, ich wollte mir einen kleinen Email Server für 4 - 5 Personen aufbauen. Okay, Email-Server ist (wenn ich das richtig gelesen habe) das...
  3. sendmail sicher machen / Debian

sendmail sicher machen / Debian: Hallo Zusammen, ich hatte gestern die Frage gestellt wie man die IP Ranges eines Landes blockt. Das mag funktionieren aber wie ich inzwischen...
  4. Pro-Linux: Debian-Mailserver und LUG Pforzheim

Pro-Linux: Debian-Mailserver und LUG Pforzheim: Pro-Linux präsentiert Ihnen heute eine Anleitung zum Einrichten eines Debian-Mailservers und eine Aktualisierung der Vorstellung der LUG...
  5. debian lenny: fetchmail

debian lenny: fetchmail: Hi, ich habe hier ein komisches phänomen benutze ich fetchmail als benutzer (über cron) funktioniert alles .. benutze ich es als daemon...