DEBIAN Mac osx

K

klicky

Eroberer
hallo,
kann man unter debian mac osx programme ausführen ???
 
geht es eigentlich mit einer virtualmachine ??? das man leopard 10.5 virtualisieren kann ?? wenn ja mit welcher VM
 
Wer die Mindestanforderung auf der Verpackung lesen kann, ist klar im Vorteil.

Mich ärgert so etwas, weil es genau dazu führt, dass gut funktionierende Systeme durch den Dreck gezogen werden, weil eine Emulation die nicht unterstützt wird ggf. zu Fehlern führt und diese dann breit getreten werden.
 
Offiziell kann man Mac OSX nicht virtualisieren.
Es gibt allerdings einige Hacker, die es geschafft haben.
Das ist allerdings nicht ganz legal. Deswegen wird dir auch niemand hier Auskunft darüber geben.
Google einfach mal danach.
 
Auf PowerPCs kannst du Mac OS problemlos auf Debian ausführen (Paket/Googlehint: mac-on-linux, mol).
 
Ich denke schon, zumindest wenn man das Betriebssystem legal gekauft hat. Zwar steht in der Lizenz, dass es verboten ist, aber in Europa sind EULAs nichts wert.
Hier gibt es trotzdem immer noch sowas wie Urheberrechte, solange dir die Lizenz das nicht erlaubt, darfst du nicht einfach frei nach belieben in fremder Software herumpatchen.
Wenn du um Mac OS X zu virtualisieren das System nicht verändern musst, ist das natürlich kein Problem, diese Möglichkeit ist soweit ich weiß allerdings noch recht neu.
 
Hier gibt es trotzdem immer noch sowas wie Urheberrechte, solange dir die Lizenz das nicht erlaubt, darfst du nicht einfach frei nach belieben in fremder Software herumpatchen.
Klar darfst du das. Wenn du ein Buch kaufst und es umschreibst, ist daran ja auch nichts verboten. Nur das ganze weiterzugeben geht natürlich nicht.
 
Ich denke schon, zumindest wenn man das Betriebssystem legal gekauft hat. Zwar steht in der Lizenz, dass es verboten ist, aber in Europa sind EULAs nichts wert.

Um es regulär auf einem stink normalen PC zum laufen zu bekommen, brauchst du eine gehackte x86-Version. Und die ist nicht legal.
 

Ähnliche Themen

MAC Adresse eines Ausgeschalteten gerätes ermitteln

Rekursives Ersetzen

Ubuntu, Debian & Co.: Schwachstelle in glibc gewährt Root-Zugriff unter Linux

Debian 12: „Bookworm“ mit proprietärer Firmware erschienen

Debian GNU/Linux 12: Projekt veröffentlicht ersten Details zum neuen Design

Zurück
Oben