debian lüfter spinnt

B

buford

hallo,

kann mir jemand helfen?

ich habe auf meinem laptop toshiba satellite pro, 2 betriebssysteme installiert
zweiteres ist debian.

nun meine frage:

kann es sein, dass debian dafür verantworlich ist, dass mein lüfter nicht läuft
und meine grafikkarte noch längerem betrieb abschmiert und mir ein blauer flimmerbildschirm angezeigt wird?

---dieses problem tritt bei beiden betriebssystemen auf
 
buford schrieb:
hallo,

kann mir jemand helfen?

ich habe auf meinem laptop toshiba satellite pro, 2 betriebssysteme installiert
zweiteres ist debian.

nun meine frage:

kann es sein, dass debian dafür verantworlich ist, dass mein lüfter nicht läuft
und meine grafikkarte noch längerem betrieb abschmiert und mir ein blauer flimmerbildschirm angezeigt wird?

---dieses problem tritt bei beiden betriebssystemen auf

Hallo
Dein Subject ist köstlich *gg*
Normalerweise kommt Debian ohne Lüfter daher.
:D :D
Aber mal ernst:
Wenn es bei beiden Systemen auftritt, ist das eher unwahrscheinlich.
Hast du auf beiden Systemen irgend eine Software am Start, die die Lüfterdrehzahl regelt?

Gruß Wolfgang
 
Es koennte sein, wenn das Problem nur bei Debian auftreten wuerde. Auf dein anderes System hat Debian keinen Einfluss. Ueberpruefe mal deine APM/ACPI-Einstellungen im BIOS, denn dort oder in der Hardware duerfte dein Problem eher liegen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Freezes Abstürze und bootcrashes

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Dual Head an einem VGA Ausgang

Zurück
Oben