debian lenny: hp drucker ( cups )

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von uzumakinaruto, 13.05.2009.

  1. #1 uzumakinaruto, 13.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2009
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    hi,

    edit:
    aktuelles problem

    server: debian lenny
    client: windows xp

    windows treiber bereit stellen.

    ich kann die dateien mit dem windows assistenten rüberkopieren .. aber kurz vor schluss sagt er mir das der treiber nicht für windows xp wäre .. der witz dabei ist das ich genau diesen treiber verwende um ihn lokal zu installieren :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cappy

    Cappy Eroberer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann es sein, das du bei der Druckerkonfiguration auf deinem Desktop
    vergessen hast, die Anmeldedaten am Cups- server einzutragen?
     
  4. #3 uzumakinaruto, 13.05.2009
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    wenn ich mich zum admin mache (gnome drucker verwaltung) kann ich auch nicht drucken.

    und wie ich mich dort als benutzer anmelden kann .. kp.

    Code:
    LogLevel debug
    SystemGroup lpadmin
    # Allow remote access
    Port 631
    Listen /var/run/cups/cups.sock
    Browsing On
    BrowseOrder allow,deny
    BrowseAllow all
    BrowseAddress @LOCAL
    DefaultAuthType Basic
    
    <Location />
      # Allow remote administration...
      Order allow,deny
      Allow @LOCAL
    </Location>
    
    <Location /admin>
      # Allow remote administration...
      Order allow,deny
      Allow @LOCAL
    </Location>
    
    <Location /admin/conf>
      AuthType Default
      Require user @SYSTEM
      # Allow remote access to the configuration files...
      Order allow,deny
      Allow @LOCAL
    </Location>
    
    <Policy default>
    
      <Limit Send-Document Send-URI Hold-Job Release-Job Restart-Job Purge-Jobs Set-Job-Attributes Create-Job-Subscription Renew-Subscription Cancel-Subscription Get-Notifications Reprocess-Job Cancel-Current-Job Suspend-Current-Job Resume-Job CUPS-Move-Job>
        Require user @OWNER @SYSTEM
        Order deny,allow
      </Limit>
    
      <Limit CUPS-Add-Modify-Printer CUPS-Delete-Printer CUPS-Add-Modify-Class CUPS-Delete-Class CUPS-Set-Default>
        AuthType Default
        Require user @SYSTEM
        Order deny,allow
      </Limit>
    
      <Limit Pause-Printer Resume-Printer Enable-Printer Disable-Printer Pause-Printer-After-Current-Job Hold-New-Jobs Release-Held-New-Jobs Deactivate-Printer Activate-Printer Restart-Printer Shutdown-Printer Startup-Printer Promote-Job Schedule-Job-After CUPS-Accept-Jobs CUPS-Reject-Jobs>
        AuthType Default
        Require user @SYSTEM
        Order deny,allow
      </Limit>
     
  5. Cappy

    Cappy Eroberer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    gibt es den Benutzernamen, den du auf deinem Desktop
    verwendest, auch auf deinem Cupsserver?
    Das ist vorraussetzung....
     
  6. #5 uzumakinaruto, 13.05.2009
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    jep ... auch mit gleichem pw .. sonst würde ja nfs nicht so reibungslos funktionieren :D
     
  7. Cappy

    Cappy Eroberer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt.....
    Dann gehen mir im Moment auch die Ideen aus.....
    Hab das auch schon länger nicht mehr gemacht....
     
  8. #7 uzumakinaruto, 14.05.2009
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    durch hinzufügen von

    Code:
    <Location /printers>
     AuthType None
     Order Deny,Allow
     Deny From None
     Allow From All
    </Location>
    war es mir schonmal möglich das meine windows clients drucken können.

    leider musste ich den treiber manuell installieren ... wie muss ich das jetzt genau machen damit der hp treiber automatisch vom print-srv vergeben wird?
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 uzumakinaruto, 14.05.2009
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    so .. folgender stand:

    ich kann jetzt über windows den treiber rüberkopieren (mit dem assistenten).
    nur bekomme ich am ende die aussage das der treiber nicht mit XP kompatibel wäre ... was aber nicht stimmen kann .. da ich genau diesen treiber benutzt habe um den treiber manuell zu installieren.

    ideen??
    ich habe nur ein beitrag im internet gefunden .. und dazu hatte keiner eine lösung drauf
     
  11. #9 uzumakinaruto, 15.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2009
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    erste post hat den gleichen inhalt

    hi,

    edit:
    aktuelles problem

    server: debian lenny
    client: windows xp

    windows treiber bereit stellen.

    ich kann die dateien mit dem windows assistenten rüberkopieren .. aber kurz vor schluss sagt er mir das der treiber nicht für windows xp wäre .. der witz dabei ist das ich genau diesen treiber verwende um ihn lokal zu installieren :D
     
Thema:

debian lenny: hp drucker ( cups )

Die Seite wird geladen...

debian lenny: hp drucker ( cups ) - Ähnliche Themen

  1. debian backports für lenny

    debian backports für lenny: hallo zusammen ich will mein altes lenny-system mit neueren packeten updaten, deshalb versuche ich die entspr. "backports" zu verwenden. nun...
  2. debian lenny updaten per apt-get?

    debian lenny updaten per apt-get?: hallo zusammen habe auf meinem sparc-rechner nun wieder debian lenny installiert, da das besser läuft als "squeeze" und "wheezy". nun wollte...
  3. Php 5.3 auf debian Lenny

    Php 5.3 auf debian Lenny: Hallo, wie kann ich auf Debian Lenny die php Version 5.3.x installieren? Verschiedene Anleitungen mit Bearbeitung der sources.list hat nicht...
  4. Benötige hilfe beim Aufbau eines Raid 1 unter Debian Lenny

    Benötige hilfe beim Aufbau eines Raid 1 unter Debian Lenny: Hallo Kann mir jemand beim einrichten eines Raid 1 ( Mirroring ) helfen? Meine HW: 160 GB HD SATA auf dem Debian Lenny installiert ist...
  5. Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

    Kleiner Mailserver unter Debian Lenny: Hallo Leute, ich wollte mir einen kleinen Email Server für 4 - 5 Personen aufbauen. Okay, Email-Server ist (wenn ich das richtig gelesen habe) das...