Debian Knoppix Festplatteninstallation und Stromausfall. Was nun?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von niki, 24.02.2006.

1. niki

niki Grünschnabel

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit Knoppix als HD-Installation auf die Platte gamacht, lief auch alles Prima bis mir eben der Strom ausfiel. Beim Neustart wird nun kein KDE mehr angezeigt, nach dem Booten kommt nur das Login für meinen Rechner. Was muß ich tun damit beim Neustart wieder das Grafische Login angezeigt wird?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Liebe Grüße
    Niki

PS.: Falls das Thema hier nicht hingehört bitte verschieben! Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sven

sven devilz|work

Wäre praktisch zu Wissen was passiert wenn du dich einloggst und mal "startx" eintippst ;)
    Oder einfach dann das log anhängen ;)

4. #3 Nemesis, 24.02.2006
    Nemesis

Nemesis N3RD

war die hd-installation abgeschlossen, oder is der strom wärend der hälfte "ausgefallen" ?
    ich würde garkein knoppix installieren, nimm doch ein debian oder ein ubuntu, knoppix is als live-cd gedacht.

5. niki

niki Grünschnabel

Die Installation war schon abgeschlossen, es lief schon einige Monate von der Festplatte. mit startx lässt sich das kde starten, allerdings kann ich den Benutzer nicht wechseln. Vor dem Ausfall wurde nach dem Booten ein Startbildschirm gezeigt in dem man den Benutzer auswählen konnte, das würde ich gerne wieder so hinbekommen...

6. #5 schwedenmann, 24.02.2006
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Kein Startbildschirm

Hallo

Am einfachsten wäre wohl ein als root
    apt-get insatll kdm

Danach solltest du wieder ein grafisches login haben.

Mfg
    schwedenmann

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SkyFlash, 24.02.2006
    SkyFlash

SkyFlash Eroberer

Warum nicht einfach den default-runlevel in der /etc/inittab korigieren? Geht irgendwie schneller finde ich.

9. niki

niki Grünschnabel

Hi,

Problem gelöst, nachdem ich ja mit startx das kde wieder zum laufen bekam aber die Benutzer weg waren hab ich den Rechner frustriert Runtergefahren...und beim erneuten Hochfahren war alles wieder beim Alten. Keine Ahnung wieso das bei den 5 mal vorher Hoch- und Runterfahren nicht so war, aber es geht wieder. Hoffentlich bleibt's so... :)

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten und Ideen!

Liebe Grüße
    Niki

Thema:

Debian Knoppix Festplatteninstallation und Stromausfall. Was nun?

Die Seite wird geladen...

Debian Knoppix Festplatteninstallation und Stromausfall. Was nun? - Ähnliche Themen

1. USB ThinClient mit debian / Knoppix ?

USB ThinClient mit debian / Knoppix ?: Hallo Forum, evt. hat jemand einen Tipp für mich. Ich will ein kleines System bauen welches eine grafische Oberfläche mit dem Citrix ICA...
  2. Software Raid wird in Knoppix erkannt - in Debian nicht - nervige Meldungen

Software Raid wird in Knoppix erkannt - in Debian nicht - nervige Meldungen: Hallo! Habe ein kleines Problem. Linux läuft auf einer eigenen Festplatte. Kernel ist 2.6.18. Am gleichen Controller sind auch noch zwei...
  3. Fritz!Card PCI v.2 Debian/Knoppix/Kanotix funktioniert nicht

Fritz!Card PCI v.2 Debian/Knoppix/Kanotix funktioniert nicht: Nun, es tut sich folgendes Problem als ein unüberwindbarer Abgrund vor mir auf, die Fritz!Card PCI v.2 Unter Debian wird sie einigermaßen...
  4. Von Knoppix 3.7 nach Debian 3.1

Von Knoppix 3.7 nach Debian 3.1: Hallo zusammen, ich habe mir Knoppix 3.7 auf Festplatte installiert und das ganze über dist-upgrade auf Debian 3.1 upgedatet. Bis auf folgende...
  5. Debian basierende Distri mit Knoppixhardwarerkennung ??

Debian basierende Distri mit Knoppixhardwarerkennung ??: Hi, ich hab die Nase voll von Möchte-gern verbesserten Debian Distributionen wie Ubuntu, Bonzai etc. bei denen nicht mal der Installer...